Handball auf dem Tangrintel
boewo

Saisonstart für die Handballer in die Saison 2013/14

Allgemein, Herren II

Geschafft – die handballlose Zeit auf dem Tangrintel ist endlich vorbei. Nachdem die vergangene Saison Geschichte ist, eröffnet die Herrenreserve am Sonntag, den 22.09.2013 mit einem Auswärtsspiel in Berching die Punktspielrunde für die kommende Saison.
Insgesamt 12 Mannschaften sind am Spielbetrieb gemeldet, dazu kommen noch die beiden E-Jugendteams und natürlich die Minis. Eine Mammutsaison für alle Aktiven und Betreuer.
Und der Herrenreserve ist es heuer vorbehalten die Saison zu eröffnen. War man zum Ende der Vorsaison noch sehr pessimistisch überhaupt ein Reserveteam in den Spielbetrieb zu melden, so ist man nun froh das die Meldung erfolgt ist. Durch die ungeheure Verletzungsmisere im Herrenbereich sah es lange Zeit nach zu wenig Aktiven für diese Mannschaft aus. Noch dazu hat sich die männliche A-Jugend in die Landesliga qualifiziert, und hier ist aufgrund der weiten Fahrstrecken eine Aushilfe oft nicht möglich.
Und so beginnt die 2. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in der Bezirksklasse Mitte mit dem Match gegen den TSV Berching. Mit dabei sind diesmal einige A-Jugendliche und neben Manschaftsverantwortlichen Dieter Hierl auch einige „ältere Herren“ was ein gute Mischung für die kommenden Spiele gegen Eckental, Neumarkt, Feucht und auch Röthenbach ergeben soll. Wobei man heuer überwiegend westlich orientiert in die mittelfränkische Nachbarschaft kommt.
Gegen den TSV Berching gab es zwar in der Vergangenheit schon einige Partien, doch die vergangenen Spielzeiten waren die Aufeinandertreffen eher selten. Berching wollte für diese Saison ein Spielgemeinschaft mit Neumarkt eingehen, was aber letzendlich scheiterte. Und so kann die 2. Herrenmannschaft gegen beide Oberpfälzer Teams antreten.
Hoffen wir auf eine erfolgreiche, spannende und vor allem verletzungsfreie Saison für alle Teams der HG Hemau/Beratzhausen, und drücken wir gleich der Herrenreserve am kommenden Wahlsonntag kräftig die Daumen.

Related Posts