Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Reserve startet mit Remi in die neue Saison

Herren II

Obwohl am ersten Spieltag nur drei Spieler der eigentlichen Reserve zur Verfügung standen, konnten wir, da die Reserve in diesem Jahr außer Konkurrenz antritt, mit 12 Spielern in Berching antreten.
Gleich von Beginn an hatten wir immer wieder Probleme gegen die Berchinger Spieler zu verteidigen, die ohne Ball einliefen. Hier fanden wir die gesamte erste HZ kein Gegenmittel. Immer wieder konnten die gegnerischen Spieler ungehindert in die 9m Zone einlaufen, wurden angespielt und trafen nach Belieben. Dadurch konnten wir uns über 4:4 und 10:10 niemals entscheidend absetzen und mussten gegen Ende der ersten HZ noch zwei Tore in Folge zum 15:12 Pausenrückstand hinnehmen.
Auch wenn wir gleich mit zwei Gegentoren zum 17:13 in die zweite Hälfte starteten, standen wir in der Abwehr nun stabiler, da wir die Halb-Spieler früher angriffen. Dadurch konnten wir bis zu 45. Minute beim 22:22 erstmals ausgleichen und die Führung bis zum 30:27 ausbauen. Leider konnten wir das entscheidende 31. Tor nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unterbringen und so kam es wie es kommen musste: 3 Konter in den Schlußminuten besiegelten das Unentschieden beim 30:30.
Da bei den außer Konkurrenz antretenden Mannschaften kein Schiedsrichter eingeteilt wurde, obwohl das vorangegangene weibliche C-Jugendspiel gleich von zwei Schiedsrichtern geleitet werden konnte, erklärte sich ein Berchinger Schiedsrichter spontan dazu bereit, das Spiel zu pfeifen. Leider konnte man nicht erkennen, ob er es nicht besser konnte oder er uns bewusst benachteiligte. Trotz der ständigen Bevorteilungen hätte man aber mit mehr Ruhe in den letzten Minuten den Sieg sicher mit nach Hause nehmen können.
Aufstellung: Leonard Malik(3/3 7m gehalten); Benedikt Lindner(6), Andreas Nutz(5), Sebastian Böhm(5), Jonas Malik(4/1), Alexander Karl(3), Martin Fochler(2), Dieter Hierl(2), Michael Ehrl(2), Fabian Peter(1), Johannes Rappl, Dominik Ferstl;

Related Posts