Handball auf dem Tangrintel
boewo

Saisonvorbereitung im vollen Gange

Allgemein, Herren I, Herren II, männliche A-Jugend No Comment

Sehr warm ist es derzeit in der Tangrintelhalle, und sehr heiß wird es auch den vielen Handballern der HG, seit die Saisonvorbereitung begonnen hat.

Sehr intensive Übungen absolviert der Kader der ersten und zweiten Mannschaft, sowie in der Vorbereitung auch die A-Jugend. Der neue Trainer der HG, Michael Kessner, setzt genauso wie sein Vorgänger Dr. Dieter Hierl, auf schnellen modernen Handball. Und das heißt kurzum: Tempo, Tempo, Tempo!! Die wichtigste Grundlage dafür ist eine sehr gute Grundkondition. Und auf diese Grundlage sind die sehr intensiven Trainingseinheiten ausgerichtet.

So wird nicht nur die Halle in Beschlag genommen, auch die Joggingschuhe dürfen nicht fehlen. Dies geschieht aber samstags, wo sich der 17 Mann starke Kader der Ersten, zusammen mit freiwilligen, zum Jogginglaufen trifft. Ein ungewohntes Bild, wenn Hallenhandballer den Kuhweiher umrunden, aber öfter mal was neues!

Erfreulich für Kessner ist auch der große Zuspruch beim Training in der Vorbereitung. Neben der Ersten, quälen sich auch die reiferen Herren mit, um die Operation Titelverteidigung in der Bezirksklasse Ost in Angriff zu nehmen.

Nach einigen Auszeiten von A-Jugendlichen, hat Coach Heiner Macha, seit kurzem wieder ca. 10 Burschen regelmäßig im Training, was sich sicher auch
für die kommende BOL-Saison auszahlen wird. Zudem betont Kessner auch, daß auch A-Jugendspieler altersbedingt ein Thema für die Erste Mannschaft sind.
Und das die HG Beratzhausen/Hemau immer wieder auf gute Nachwuchsspieler baut, ist ja bekannt.

So tummeln sich meist über 30 Spieler an den Trainingstagen in der Tangrintelhalle, und die Vorfreude auf die kommende Saison wächst immer mehr. Ein erster
Gradmesser dazu, ist am kommenden Sonntag das Bayernpokal-Spiel gegen den TV Coburg-Neuses in der Tangrintelhalle. Auf das Aufeinandertreffen Bezirksoberliga Oberfranken gegen Bezirksliga Ostbayern darf man also gespannt sein.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar