Handball auf dem Tangrintel
boewo

Starker Heimauftritt der Herrenreserve gegen den ESV 27

Allgemein, Herren II

Als lezter der drei Aufstiegsanwärter in die BOL war am Montagabend der ESV 27 Regensburg gegen die Herrenreserve zu Gast. Mit voller Bank, darunter erstmals mit Wiedereinsteiger Dominik Schaller, trat man überwiegend mit einem sehr jungen Team gegen den Favoriten aus Regensburg an. Und die Domstädter zeigten gleich wie man mangelnde Chancenverwertung und Ballverluste in einfache Tore umsetzt. Der ESV zog auf 8 : 1 davon und dann weiter zum schon vorentscheidenden 3 : 12 aus Sicht der HG. Hätte nicht hier schon Leo Malik im Gehäuse der Tangrintler einige Glanzparaden gezeigt, wäre man schon weiter aussichtslos zurück gelegen. Eine Auszeit rüttelte das Team nochmals auf und es wurde beweglicher und breiter im Angriff gespielt und mangels Rückraumspieler der Abschluß auf Lücken in der Abwehr gesucht. Dies gelang bis zur Pause dann sehr gut und man war nur 7 : 15 zur Pause zurück.
Die zweite Halbzeit sollte genauso gestaltet werden, und das Ziel des Teams war unter 30 Gegentoren zu bleiben. Dazu stand nach der Pause eine A-Jugendmannschaft verstärkt mit „Oldie“ Tommy Passberger (20 Jahre) auf dem Parkett. Und die zeigten eine starke Leistung, die Lust auf mehr macht. Tolle Spielzüge, eine beherzte Abwehrarbeit und Nachwuchskeeper Leo Malik, der allein in der zweiten Halbzeit 10 Paraden zeigte und auch 2 Siebenmeter des Gegners hielt. Er ließ die starke Offensive des ESV oft verzweifeln. Die HG kam dadurch auf 12 : 17 heran und über 15 : 22 gab es schließlich eine zwar erwartete, aber akzeptable 18 : 24 Niederlage gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga.
Mit dieser Leistung sollen nun die weiteren Spiele gut gestaltet werden, und mit einer ähnlichen Leistung und Einstellung vielleicht noch eine Überraschung gelingen.
Aufstellung und Tore: Leo Malik (+2), Alexander Waldhier (TW), Dominik Schaller, Stephan Kiendl (2), Johannes Rappl, Christian Gschlössl, Tommy Passberger, Sebastian Böhm (2/1), Moritz Baumer (4), Martin Fochler (1/1), Thomas Lell, Bernd Scheid (1), Marco Kiendl (7), Adrian Meindl (1),

Related Posts