Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Neunburg momentan eine Nummer zu groß

Herren I

Im Nachholspiel gegen Neunburg traten wir nach dem Spiel am Vortag gegen Amberg sehr ersatzgeschwächt an. Zu der langen Verletztenliste gesellten sich am Sonntag vormittag noch drei Grippefälle dazu. So musste Marco Kiendl auf der RL Position im Angriff in die Presche springen, da David Hillert verletzungsbedingt nur in der Abwehr eingesetzt werden konnte.
Die stark ersatzgeschwächte Truppe zeigte zu Beginn des Spiels auch, was man mit einer kämpferischen Einstellung vollbringen kann. Bis zum 8:8 war man ein ebenbürtiger Gegner, bevor die Gastgeber in den letzten 5 Minuten vor der Pause noch auf 12:8 davon ziehen konnten.
Die Vorentscheidung fiel dann in den ersten 10 Minuten nach der Pause als Neunburg auf 23:12 erhöhen konnte. In dieser Phase hatten wir keinerlei Zugriff auf die Neunburger Angreifer und spielten im Angriff nicht zwingend genug, um die jetzt gut stehende Neunburger Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel endete mit 31:16, wobei an der kämpferischen Leistung wiederum nichts auszusetzen war.
Aufstellung: Richard Häusler, Oliver Edenharter; Stephan Obenhofer(5/2), Denis Vasold(3), Martin Fochler(2), David Hillert(2), Thomas Paßberger(1), Ludwig Pilsl(1), Marco Kiendl(1), Sebastian Böhm(1), Benjamin Hillert;

Related Posts