Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

Trainingslager der mC1 in Dürrwies (bei Bischofsmais)

Allgemein, männliche C-Jugend

Am letzten Ferienwochenende war die mC1 von Hannes Höllriegl und Peter Mayerhöfer bei bestem Wetter im Trainingslager in Dürrwies im Bayerischen Wald. Dort hatten wir zwei Hütten angemietet die sich als ideal zum „Chillen“ und zum Trainieren eigneten. In einigen intensiven Gesprächen zwischen den Trainern und den Spielern wurden Probleme der Mannschaft, Spielabläufe, Spieltaktiken etc. bis hin zu Zukunftsplänen diskutiert. Natürlich wurden auch mehrere Trainingseinheiten in Form von Laufeinheiten im bergigen Bayerwald und eine vier-stündige Trainingseinheit in der Bayerwald-Kaserne in Regen durchgeführt, hierfür herzlichen Dank für die Organisation an den Trainer Eamonn Hoy vom HC Regen. Bei dieser Einheit wurde ein Trainingsspiel gegen die aktuelle C-Jugend vom HC Regen über 3 x 30 Minuten ausgetragen. Bei diesem Spiel zeigte sich relativ schnell der Klassenunterschied beider Mannschaften und so konnte man munter die Positionen wechseln und verschiedene Möglichkeiten im Angriff, Unterzahlspiel, sowie verschiedene Abwehrformationen ausprobieren. Am Ende stand nach sehr guter Leistung ein eindeutiges 61:14 (21:3; 34:9) für die HG Jungs. Erfreulich ist auch dieses mal, dass sich jeder der Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Beliebte Treffpunkte für die Jungs waren neben der Sauna und einem Freibad (kaltes Bergwasser) der große Aufenthaltsraum, der für Gespräche, Gemeinschaftsspiele oder einfach nur zum Abhängen und Musikhören genutzt wurde. Alle waren sich am Sonntagmittag einig, dass es für die Mannschaft wieder einmal ein super tolles Erlebnis war und wir gemeinsam noch viele solcher Aktionen durchführen wollen und werden.

Teilnehmer im Trainingslager (Tore im Trainingsspiel):
Valentin Janes (TW / 4 Tore), Christian Schweicker (TW / 2 Tore), Henrik Fuchs (13), Basti Saller (13), Jonas Höllriegl (8), Sebastian Röhning (7), Luis Mayerhöfer (5), Christoph Hierl (4), Philipp Scheler (3), Johannes Bock (2),
Betreuer: Sylvia und Hannes Höllriegl, Lisa und Peter Mayerhöfer

Nicht dabei unser TW Lukas Fertl (offener Bruch am Zeh, vom Zeltlager, gute Besserung!), Benny Dausel und Aron Wendland (beide Urlaub)

Related Posts