Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Vorbereitungsturnier des HG-Express am 08.09.2013<<<

Allgemein, Herren I

Nachdem das erste Heimspiel der Saison der Punkterunde erst im Oktober stattfindet, haben die Handballfans vom Tangrintel schon am 08. September die Möglichkeit das neue Team zu sehen. Wie jedes Jahr hat der sportliche Leiter der HG, Dr. Dieter Hierl, ein Vorbereitungsturnier organisiert, daß an diesem Tag in der Tantrintelhalle stattfindet. Mit von der Partie ist auch die Landesliga-A-Jugend, die sich ebenfalls mit folgenden Herrenteams messen darf: Dem TSV 1846 Nürnberg und dem HC Hersbruck aus dem Bezirk Mittelfranken, und dem TSV Olching aus dem Handballbezirk Alpenvorland, der die wohl weiteste Strecke zurücklegen wird um nach Hemau zu kommmen.
Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr mit dem Match des HG-Express gegen die eigene A-Jugend, und wird nach vorläufigem Spielplan um 16.45 Uhr mit der Siegerehrung in der Tangrintelhalle enden. Alle Teams spielen jeweils einmal 30 Minuten und so kann vor Saisonbeginn noch die ein oder andere Schwachstelle für die kommende Saison ausgemerzt werden.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga Ostbayern besteht nun für den Hemauer Herrenhandball die Möglichkeit einen Neuanfang zu wagen. Mit dabei bei diesem Neuanfang sind einige neue aber auch bekannte Gesichter. So freut sich die gesamte Handballfamilie auf die Rückkehr von Alexander Karl, der bei der HG das Handballspielen lernte und ab der A-Jugend zur SG Regensburg wechselte. Der abwehrstarke Kreisläufer soll der Mannschaft vor allem hinten helfen weniger Tore zu kassieren. Mit nach Hemau kam ebenfalls von der SG Regensburg mit Christian „Paule“ Böduel ein sehr erfahrener Handballer, der im Angriff sehr vielseitig einsetzbar ist und auch die Abwehr verstärken wird. Er verfügt über höherklassige Spielpraxis und kann und soll die Truppe auf dem Feld auch führen.
Neben diesen beiden Neuzugängen freut sich die HG auch auf einige wiedergenesene Spieler, die zum Ende der letzten Seuchensaison was Verletzungen betrifft, wieder mit angreifen wollen. Albert Anzinger, Martin Kaufmann und Jonas Malik sind wieder beschwerdefrei im Training dabei und machen das Spiel noch variabler. Aus der A-Jugend ist im ersten Seniorenjahr Dennis Mößl eingestiegen, der vor allem im Rückraum eingesetzt werden kann.

Die Handballfans sollen also am Sonntag den 08.09.2013 auf jeden Fall vorbeischauen und sich einen Vorgeschmack auf die kommende Saison abholen.

Related Posts