Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Unentschieden im Derby

Allgemein, männliche A-Jugend

Beim vorletzten Heimspiel der männlichen A-Jugend war der TSV Neutraubling zu Gast in Hemau. Die HG-Jungs wollten in diesem Spiel Revanche zum Hinspiel nehmen, dass man leider in den letzten zehn Minuten verspielt hatte.

Gleich zu Beginn wurde hart gekämpft und vor allem die beiden Abwehrreihen standen sehr gut. Nach zehn Minuten stand es erst 2:2, dann konnten sich die Tangrintler aber mit zwei Toren absetzen. Die Neutraublinger kämpften sich aber schnell wieder heran und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte der TSV mit einem verwandelten Siebenmeter zum 10:9 aus Sicht der Gastgeber.

Leider kamen die HGler nicht so gut aus der Halbzeitpause und gerieten schnell in Rückstand (11:14). Lange Zeit blieb dieser drei Tore Rückstand erhalten und es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hemauer bewiesen aber Moral und kämpften weiter. So schaffte man es beim 21:21 das Spiel wieder auszugleichen. In der Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften die Entscheidung herbeiführen und so ist das 22:22 Endergebnis ein Resultat mit dem beide Mannschaften zufrieden sein müssen.

Mit diesem durchaus fairen Unentschieden bleibt die HG A-Jugend weiterhin ungeschlagen in der heimischen Halle. Dieses Spiel zeigte wieder, was in dieser Mannschaft steckt und sollte den „Ausrutscher“ von letzter Woche vergessen machen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); Marco Ferstl (5); Fabian Peter (4); Moritz Baumer (3); Adrian Meindl (3); Marco Kiendl (3); Martin Fochler (2); Sebastian Böhm (2/2); Tobias Schweiker

Related Posts