Handball auf dem Tangrintel
admin

Vizemeisterschaft und Relegation gegen den TSV Winkelhaid

Allgemein, Herren I No Comment

Der HG  Express beendet die Spielzeit 2009/10 mit der erneuten Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Ost. Hätte uns diesen Platz jemand vor der Saison versprochen, wären wir sicherlich mit Blick auf die starke Konkurrenz aus Kelheim und Auerbach damit nicht unzufrieden gewesen. Nach dem Saisonverlauf ist es jedoch wohl „nur“ der 2.Platz geworden. Immerhin konnten gegen den großen Titelanwärter vom ATSV Kelheim 3 von 4 Punkten eingefahren werden. Auch gegen die Reserve des SV Auerbach konnte man über weite Strecken überzeugen und mußte sich nur auf Grund von 20 schwachen Minuten im Hinspiel geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte in diesen Spielen deutlich, welches Potential in ihr steckt. Doch leider wurden vermeintlich leichte Gegner zum Stolperstein auf dem Weg zum lange ersehnten direkten Aufstieg  in die BOL. Nach den völlig unnötigen Niederlagen gegen die SG Regensburg II und den TSV Neutraubling mußte man den Kelheimern doch den Vortritt lassen und erreichte, wie in der Vorsaison, den Relegationsplatz. Auf Grund des sehr löchrigen Spielplans, der keinen Spielrythmus aufkommen ließ, aber sicherlich auch eine ehrenwerte Leistung der gesamten Mannschaft. Gerade die letzten beiden Auftritte und die Erfolge gegen Kelheim sollten Selbstvertrauen für die anstehende Aufgabe geben.

Dieses mal geht es in den Entscheidungsspielen gegen die Bayernligareserve des TSV Winkelhaid. Die Winkelhaider erreichten die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga West mit nur 4 Minuspunkten. Diese kassierte man gegen den Meister und direkten Aufsteiger vom SV Buckenhofen. Mit den Winkelhaidern trifft die HG auf eine starke, ausgeglichene und den Tempohandball zelebrierende Mannschaft, die als haushoher Favorit in diese Begegnung gehen wird. Im Gegensatz zum HG Express überzeugten sie über die gesamte Spielzeit mit Konstanz und einer souveränen Manier gegen alle Mannschaften, die in der Tabelle hinter ihnen zu finden waren. Für die Hemauer wird es darauf ankommen, den Winkelhaider D-Zug nicht ins Rollen kommen zu lassen und so lange wie möglich dagegen zu halten. Je länger die Partie offen gehalten werden kann, desto größer wird die Möglichkeit sein, die Winkelhaider ins Wanken zu bringen. Denn auch diese 120 Minuten müssen erst einmal gespielt werden…

Related Posts

Schreibe einen Kommentar