Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Mit Sieg in erste B-Jugend Saison gestartet

Allgemein, weibliche B-Jugend

Lange fieberten die HG-Mädels der neu formierten weiblichen B Jugend dem Saisonauftakt in der Bezirksoberliga Nord Ost entgegen. Das erste Spiel führte uns zum TSV Winkelhaid, einer uns bislang unbekannten Mannschaft.
Hochmotiviert mit einer gut aufgelegten Torfrau Emilia als Rückhalt legten unsere Girls los wie die Feuerwehr und ehe sich die Gastgeberinnen sich versahen waren diese mit 0:4 im Rückstand. Dann hatten unsere Spielerinnen wahrscheinlich einen Sieg schon ein bisschen im Hinterkopf und die Konzentration lies merklich nach. Dies nutzten die Winkelhaider Mädchen gnadenlos und zogen mit ein paar schnellen Kontern zum 4:4 gleich und über eine 5:5 sogar auf 8:5 davon. Wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, kämpften wir uns auf ein 8:8 und zum 9:9 Pausenstand. Nach der Pause drehten die Gastgeberinnen den Spies um und brachten uns mit 13:9 in Rückstand. Ein paar klare Worte von der Auslinie, eine großartig haltende Torfrau Linda in der Aufholjagd und 8 Tore in Folge brachten uns vorentscheidend mit 13:17 Führung. Beide Mannschaften jeweils nur mit einer Auswechselspielerin angetreten zollten dem hohen Tempo des gesamten Spiels in der Schlussphase Tribut. Die Gastgeberinnen schafften es nicht mehr das Spiel zu drehen und somit stand mit dem Endstand von 15:18
unser erster B-Jugendsieg fest. Beide Mannschaften zeigten ein sehenswertes, faires und schnelles Jugendspiel. Wir möchten uns auch bei den zahlreichen mitgereisten Fans bedanken, die uns wie immer lautstark unterstützten.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+2), TW Smolis Emilia, Tina Binner(3), Hannah Donauer(6), Marina Feuerer(1), Polina Guwa(1), Paula Hardt(6/1), Pia Lindner (1), Andrea Schmid

Related Posts