Handball auf dem Tangrintel
tom

wD in Freystadt

weibliche D-Jugend

Im ersten Turnier der wD in Freystadt trat der erste Gegner vor lauter Schreck erst gar nicht an und wir konnten die ersten beiden Punkte kampflos einstreichen.

Das zweite Spiel konnten wir ohne größere Gegenwehr 20:9 für uns entscheiden.

Zum Spiel, in der ersten Hälfte konnten wir schnell durch Evi, Carmen und Kristin auf 3:0 vorlegen ehe der erste Treffer für Mintraching fallen sollte. Zwei Tore durch Evi brachte uns auf 5:1 was dann wohl ein bisschen zu schnell und ein bisschen zu hoch war. Die Folge war, daß die Konzentration etwas nach unten ging und im Angriff nicht mehr mit der nötigen Konsequenz gespielt wurde. Unsere Torfrau Anna Schmitt konnte sich hier mehrfach auszeichnen ( auch konnte sie in dieser Phase einen 7m entschärfen ) und war dann auch zusammen mit Evi dafür verantwortlich das es am Ende der ersten Hälfte nur 6:5 für die HG stand und wir keinem Rückstand hinterher laufen mussten.

In der Halbzeit wurde vereinbart wieder mehr auf die individuellen 1:1 Situationen einzugehen. Das wurde von allen Umgesetzt und so brachte Mintraching nur noch zwei Bälle im Kasten der HG unter, wir dagegen konnten 10x einsetzten.

Insgesamt muss man feststellen das unsere Spielerinnen einfach zu schnell für die Mintraching/Neutraubling waren.

Im nächsten Turnier geht es nun gegen Rohr und den ESV, was aller Voraussicht nach zwei sehr Enge Spiele werden sollten.

Aufstellung: Eva-Maria Höllriegl (9/1); Carmen Maerle (2); Kristin Meier (4); Anja Silberhorn (1); Sabine Bauer; Anna Ferstl; Valentina Schmidt; Anna Schmitt (TW +1)

Related Posts