Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer HSG Isar-Mitte

Allgemein, weibliche B-Jugend

Spitzenspiel war letzten Samstag zur prime time in der Tangrintelhalle für die weibliche B Jugend angesagt, als der bislang ungeschlagene Tabellenführer HSG Isar-Mitte seine Visitenkarte abgab. Mussten wir vor zwei Wochen noch Federn lassen wollten wir gegen die favorisierten Gäste die Partie auf jeden Fall offener gestalten und uns so teuer als möglich verkaufen. Ohne langes abtasten legten beide Mannschaften los und schnell wurde klar, dass an diesem Abend zwei gleichwertige Gegner aufeinandertrafen. Den besseren Start erwischten die HSG Mädels die mit 1:3 vorlegten. Wir konnten beim 5:5 erstmals wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres hin und her mit leichten Vorteilen für die Gäste, den sie mit 9:11 in die Pause nehmen konnten. In Hälfte zwei schafften wir es immer besser die gegnerische Spielmacherin unter Kontrolle zu bekommen und beim 14:14 hatten wir wieder Anschluss. Bis zum 20:20 konnte sich keine Mannschaft richtungsweisend absetzen. Erst dann gelang es uns auf ein vorentscheidendes 24:21 vorzulegen. Die letzten 4 Minuten mussten die Gäste leider wegen mehrerer unglücklichen Verletzungen in Unterzahl bis zum 26:23 zu Ende spielen. Wir wünschen den verletzten Isar-Mitte Mädels gute Besserung.

Aufstellung: TW Emi Smolis(+1), TW Linda Riepl(+1), Tina Binner(3), Hannah Donauer (10/3), Marina Feuerer(3), Jessica Guwa(1) Polina Guwa, Paula Hardt (7/1), Susi Hierl, Christina Uhlig, Jessica Miroschnik(2),

Related Posts