Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: 15:23 Sieg beim Tabellendritten TSV Dachau1865

Allgemein, weibliche C-Jugend

Die längste Anreise der Saison mussten die wC Jugend Mädels letzten Sonntag antreten. Mit dem Tabellendritten TSV Dachau 1865 stand man einem absolut gleichwertigen  Gegner gegenüber. Wir hatten zwar das Hinspiel in der heimischen Tangrintelhalle in der Vorrunde noch mit 18:22 verloren, jedoch wurde unsere Leistung  im Laufe der Saison immer besser.

Von Beginn an versuchten die Gastgeberinnen mit hohem Tempo, Kreuzen und Sperren uns ihr Spiel aufzudrücken und somit lagen wir bereits beim ersten Gegenangriff mit 1:0 hinten.  Dies sollte die letzte Führung für die Dachauer Mädchen bleiben. Konsequent  machten wir den Angreifer fest und stellten die Laufwege zu. Unsere Torfrau Linda trug ihren Teil dazu bei und entschärfte sichere Torgelegenheiten und 3 7-Meter. Somit schafften wir es uns bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Toren zum 8:13 herauszuspielen. In Hälfte 2 gaben wir das Heft nicht mehr aus der Hand und beendeten das Match mit 15:23. Wir möchten uns bei unseren vielen Fans bedanken, die die weite Anreise nicht scheuten, um uns zu unterstützen.

 

Aufstellung: TW Linda Riepl(+3), Tina Binner(6/1), Hannah Donauer(5), Marina Feuerer (2), Jessi Guwa(1), Polina Guwa, Paula Hardt(5/1), Nicole Heppler(4/1),  Elisabeth Knaub, Jessi Stromberger

Related Posts