Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Sieg gegen ETSV 09 Landshut

Allgemein, männliche C-Jugend

Wieder einmal wusste man nicht was uns bei einem der drei niederbayerischen Mannschaften erwartet. Dieses Mal hieß der Gegner Landshut, einzige Info war, dass der TW in der Bayernauswahl spielt.
Dies sollten unsere Jungs auch voll zu spüren bekommen. Was das spielerische anbelangt war der Gegner jedenfalls nicht übermächtig, allerdings wehrte der ETSV Keeper so manche 100%ige ab und hielt die Landshuter im Spiel. Unser Keeper Lukas war wohl von der Leistung nicht wirklich beeindruckt und zeigte auch eine sehr gute Partie. Die Seiten wurden mit einer 11:10 Führung für den Heimverein gewechselt.
Anfangs der Halbzeit zwei dasselbe Bild. Die Führung wurde munter gewechselt und so stand es in der 39. Min. 16:16. Die folgenden 7 Min., mit sehr guten Aktionen im Angriff, sollten reichen um das Spiel für Hemau zu entscheiden. So stand es in der 46 Min 16:21 und am Ende ein verdienter 19:23 Sieg für den HG Nachwuchs.
Dies war nun der sechste 2-Punkte-Gewinn in Folge, somit geht man nun zuversichtlich ins Spitzenspiel der ÜBOL N/O nächsten Samstag gegen die Jungs vom Tabellennachbarn ESV Regensburg. Wenn man die letzten drei Spiele anschaut, ist für dieses Spiel immer noch Luft nach oben und verspricht eine spannende Partie in der Tangrintelhalle zu werden. Die Torausbeute muss aber erhöht werden, hatte man heute von 47 Würfen auf das ETSV Tor nur 23 verwerten können.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Henrik Fuchs (9/1), Christian Schweiker (4), Bastian Saller (3), Jonas Höllriegl (3/1), Valentin Janes (2), Johannes Bock (1), Philipp Scheler (1), Luis Mayerhöfer, Christoph Hierl

Related Posts