Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: Saisonabschluss mit Sieg belohnt

Allgemein, weibliche C-Jugend

Zum Auftakt des großen HG C-Jugend Saisonabschluss Spieltag empfingen die HG-Girls am Sonntag die Mädels aus Neunburg vorm Wald. Das Hinspiel hatten wir zwar mit 24:18 für uns entscheiden können aber dennoch war Vorsicht angesagt, denn wie schon so oft bestätigt, kann in dieser Gruppe jeder jeden schlagen. Ohne Druck und mit viel Spass zum Saisonabschluss vor einer großartigen Zuschauerkulisse wollten wir das Spiel möglichst schnell unter Kontrolle bringen. Aber die Gäste wollten nicht so mitspielen und schnell waren wir mit 2 Toren im Rückstand, den wir aber bis zum 3:3 wieder ausgleichen konnten. Wir schafften es nicht die passgebende Mittelspielerin und quirlige Kreisspielerin der Gäste unter Kontrolle zu bringen und somit entwickelte sich eine spannende Partie mit ständig wechselnden Führungen bis zum Halbzeitstand vorn 13:14 für Neunburg. Nach der Pause ging das muntere hin und her bis zum 17:17 weiter. Erst dann platzte gestützt durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Paraden unserer Torfrau Emi der Knoten und wir konnten uns durch 4 Tore in Folge auf ein vorentscheidendes 21:17 absetzen. Auch durch eine Auszeit der Gäste in der Schlussphase ließen wir uns nicht mehr aus dem Konzept bringen und durften schließlich einen verdienten 25:20 Sieg feiern. Auf welchem Tabellenplatz unsere HG Mädels eine äußerst lehrreiche Saison beenden steht noch nicht fest, da der Tabellenfünfte bei einem Punkt Rückstand noch ein Spiel ausstehend hat. Fest steht aber, dass wir nach dem   ESV 1927 Regensburg und HV Oberviechtach die drittbeste C-Jugend Mädchenmannschaft der Oberpfalz in Hemau haben.

Wir möchten uns hiermit noch einmal beim Schiedsgericht Stefan und Florian, bei unseren Kuchenbäckerinnen, unseren Fahrern  und vor allem bei unseren Fans bedanken, die uns auch bei den weitesten Auswärtsspielen in Altbayern lautstark  unterstützt haben. Die C-Jugend verabschiedet sich und freut sich schon auf eure Unterstützung am 3. Mai 2014 in der B-Jugend Landesliga Quali in der heimischen Tangrintelhalle.

 

Aufstellung: TW Linda Riepl(+1), TW Smolis Emilia(+2), Tina Binner(4), Hannah Donauer(3), Marina Feuerer(2), Polina Guwa, Jessi Guwa, Paula Hardt(8/2), Nicole Heppler(6), Elisabeth Knaub, Jessi Miroschnik, Christina Uhlig (2)

Related Posts