Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Unglückliche Niederlage der männlichen C -Jugend

Allgemein, männliche C-Jugend

(TL) Im Nachholspiel gegen den ungeschlagenen und körperlich überlegenen Spitzenreiter HSV Hochfranken musste die männliche C – Jugend am Freitag eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Begegnung konnte man ohne jeglichen Druck angehen, denn alles andere als eine Niederlage wäre eine riesen Überraschung gewesen. Unsere Jungs begannen wie immer unkonzentriert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff lief nicht viel und so setzte sich der HSV auf 4 : 1 Tore ab. Nach der erforderlichen Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gestützt von dem an diesem Tag überragenden Torwart Thomas Maußhammer, der den Gegner zeitweise zur Verzweiflung brachte, kämpfte man sich auf 6 : 5 Tore heran, legte dann aber wieder eine Pause ein, die der Spitzenreiter eiskalt ausnutzte. Die Seiten wurden beim Spielstand von 13 : 9 gewechselt. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte wurden von der HG wieder völlig verschlafen und so konnte der Heimverein den Vorsprung zum zwischenzeitlichen 17 : 11 ausbauen. Nach diesem Zwischenstand kam die HG wieder besser in die Begegnung und kämpfte sich in das Spiel zurück. Tor um Tor wurde aufgeholt und so stand es nach 45 Minuten 19 : 17. Wir hatten in dieser Phase den Hausherrn voll unter Kontrolle, was die Nervosität auf der gegnerischen Trainerbank merklich ansteigen ließ! Leider schwanden die Kräfte der Jungs und so kam der HSV am Ende zu einem glücklichen 22 : 18 Sieg. Nach dem Schlusspfiff muss man sagen, hätten wir im Angriff nur annährend die Leistungen der letzten Partien gezeigt, wäre die große Überraschung perfekt gewesen!
Aufstellung: Thomas Maußhammer (TW), Lukas Lehner, Justin Kirchgessner, Niklas Lehner, Lell Johannes, Hans – Jörg Spranger , Felix Böhm, Leon Lindner

Related Posts