Handball auf dem Tangrintel
tom

24:25 Niederlage gegen den Tabellenführer

Herren I

Keine Belohnung nach großem Kampf beim Tabellenführer.
Das es am Ende so knapp werden würde, konnte man aufgrund der Tabellensituation nicht vermuten. Ein oder zwei Punkte, waren jedoch durchaus im Bereich des möglichen. Zwei kleine Fehler gaben am Schluss den Ausschlag in einer äußerst hart umkämpften Partie in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.
Vom 1:1 bis zum Halbzeitstand 12:12 waren fast alle möglichen Unentschieden in der ersten Halbzeit vorhanden. Geführt von zwei überragenden Akteuren, unserem Keeper Leo Malik und dem glänzend aufgelegten David Hillert, konnte der Tabellenführer keine spielerischen Akzente setzten. Aufgrund unserer wirklich mal wieder überragenden Abwehrarbeit, gepaart mit unserem Torwart, fand Neutraubling kein wirklich effektives Mittel um in der eigenen Halle zu überzeugen. Im Angriff gab es die überragende Person des Spiels, David Hillert, der aus allen Lagen und Positionen nach Belieben traf und 14 Tore beisteuerte. Wie auch in den letzten drei Spielen, war es spannend bis zum Schluss, es wurde wieder gekämpft bis zum Umfallen, jedoch muss man auch sagen das die Neutraublinger die bis Dato stärkste Mannschaft waren, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Die individuelle Stärke war immer wieder der Grund für einige Tore, die wir aus Einzelaktionen schlucken mussten. Eventuell war das dann auch der ausschlaggebende Grund, daß wir ganz am Ende vielleicht dann doch ein bisschen weniger Konzentriert waren und so beide Punkte in Neutraubling lassen mussten.
Letztendlich wieder ein richtiges spannendes BOL Spiel, in der einfach keine Mannschaft nachgeben wollte und am Ende halt das Ergebnis vielleicht nicht ganz gerecht ist. Diese Spiele sind es auch, von denen wir in der letzten Saison eindeutig zu wenige hatten und somit in den ersten Spielen, ein bisschen Lehrgeld zahlen mussten.
Nach dieser sehr sehr sehr guten Leistung, sollten wir nun tunlichst das Niveau hoch halten, um in den nächsten Heimspielen gegen Altdorf und Auerbach die verdienten Punkte einzufahren.
Aufstellungen: Martin Fochler; Benedikt Lindner (1); David Hillert (14/3); Marco Ferstl; Dennis Mößl (3); Sebastian Böhm; Albert Anzinger; Thomas Parsberger (1); Fabian Peter; Christian Böduel (1); Boris Kollmer (2); Stephan Obenhofer (2); Leonard Malik (+1); Richard Häusler

Related Posts