Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Reserve fordert den Tabellenführer

Herren II

Mit nur einem Auswechselspieler, dafür mit einer Reihe von Absagen oder nicht einmal das, hatten wir den aktuellen Tabellenführer vor der Brust. Dennoch entwickelte sich wider Erwarten ein ausgeglichenes Spiel, in dem man bis zum 7:7 kein besseres Team ausmachen konnte. Zwei leichtfertig abgeschlossene Würfe wurden dann zum 9:7 für Neutraubling genutzt, ehe wir wieder beim 11:11 ausgleichen konnten. Die letzten 5min hingegen, gehörten dann wieder Neutraubling und nur Alexander Waldhier im Tor verhinderte Schlimmeres. Bei 13:11 wurde uns mit dem Pausenpfiff noch ein Freiwurf zugesprochen, den Gerhard Vasold zum Erstaunen des Gegners und seiner eigenen Mannschaftskollegen zum 13:12 Anschlußtreffer direkt verwandelte.
Leider machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten gerade zu Beginn der zweiten HZ bemerkbar, was Neutraubling zu einer 20:15 Führung nutzen konnte. Nachdem wir uns beim 27:24 wieder etwas gefangen hatten, was den wichtigen Toren von Außen durch Johannes Rappl zuzuschreiben war, nahmen wir ein TTO und vereinbarten Alles oder Nichts zu spielen. Leider ging diese Marschroute nicht auf und Neutraubling konnte in den letzten Minuten das Ergebnis auf 33:27 hoch schrauben.
Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Neutraubling, der amtierende Tabellenführer, bis auf die ersten 10 und letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gegen unsere Rumpftruppe eigentlich immer das Nachsehen hatte. Mit 1-2 Auswechselspieler mehr und einer besseren 7m Quote als 40% wäre ein Sieg absolut machbar gewesen.
Da der Spielplan der Reserve seit August bekannt ist, ist es immer wieder interessant, welche Entschuldigungen man findet, warum man eben nicht mitspielen kann. Die Spieler der Reserve möchten sich deshalb noch einmal bei den Spielern, die im Anschluß an das Reservespiel auch noch die Fahnen in der ersten Mannschaft hochgehalten haben, den Doppeleinsatz auf sich nehmen, damit wir an diesem Wochenende Handball spielen konnten, und bei Alexander Karl bedanken, der den Part als Kampfrichter übernommen hatte, da er verletzungsbedingt noch nicht aushelfen kann.
Aufstellung: Alexander Waldhier; Fabian Peter(7/1), Johannes Rappl(6), Dieter Hierl(5), Gerhard Vasold(4), Thomas Paßberger(4/1), Moritz Baumer(1), Michael Maerle;

Related Posts