Handball auf dem Tangrintel
tom

Herren 1 gegen SV Grafenwöhr

Herren I

Der HG Express siegt gegen den SV Grafenwöhr mit 35:20, diese 35 Tore wurden von 11 !! verschiedenen Torschützen erzielt, was die Gesamtleistung wiederspiegelt die zu diesem Ergebnis geführt hat. Keine Haupttorschützen, sondern gefährlich im Kollektiv und auf jeder Position, fahren wir nun am kommenden Wochenende nach Nabburg wo wir sicherlich auf einen besseren Gegner treffen werden.

Zum Spiel, in der etwas zähen Anfangsphase konnten wir uns, gestützt auf unseren bestens Aufgelegten Torwart Oliver Edenharter, über 5:1 absetzten ehe Grafenwöhr auch wieder zu Torerfolgen kam. Wir waren in dieser Phase meist etwas schneller und näher am Ball und konnten Tor um Tor davonziehen was zum Halbzeitstand von 17:7 führte.

Wie auch schon in der ersten Halbzeit nutzten wir den Vorsprung um die Spielanteile gleichmäßig zu verteilen was wie in den Vorbereitungsspielen, keinen Bruch im Spiel erzeugte. Im Gegenteil, sämtliche Einwechselspieler ersetzten ihre Vorgänger in gleich hoher Qualität so das über 60 Minuten Tempohandball gespielt werden kann.

Trotzdem schlich sich in der zweiten Halbzeit der eine oder andere Fehler im Abschluss oder als technischer Fehler ein, der bei einem anderen Ergebnis sicherlich nicht so passieren sollte.

Einige vergebene 100 prozentige verhinderten den Fall der 40 er Marke. Das klingt alles so ein bisschen nach jammern auf hohem Niveau, solche Sachen können in engen Spielen aber den Unterschied ausmachen. Somit hat das Trainerteam die Aufgabe für die kommende Woche schon definiert, Wurftraining aus allen Lagen und die eine oder andere Abwehrvariante, dann sollten wir für die nächsten Spiele bestens Präpariert sein.

Aufstellung: Oliver Edenharter ( TW ); Richard Häusler ( TW ); Alexander Karl (2 ); Andreas Nutz ( 4 ); Jonas Malik ( 2 ); Benedikt Lindner ( 3 ); David Hillert ( 7); Matthias Anzinger ( 2 ); Albert Anzinger ( 1 ); Tommy Parsberger; Martin Kaufmann ( 2 ); Christian Böduel ( 5 ); Stephan Obenhofer ( 4 ); Denis Vasold ( 3 );

Related Posts