Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block übernimmt die Tabellenführung

Herren II No Comment

Mit einer durchwachsenen Leistung konnten wir am vergangenen Samstag die Landesliga Reserve aus Cham mit 29:25 besiegen. Startete man zunächst auf Augenhöhe in die Partie, kam durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Reinhard Lindner etwas Sand ins Getriebe. Dies nutzte wiederum die junge Chamer Mannschaft, um von 3:3 auf 3:7 davonzuziehen. Erst durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr konnte man den Rückstand kontinuierlich aufholen und erreichte beim 12:11 die erste Führung des Spiels. Jetzt war das Spiel wieder offen und bei 16:16 wechselte man die Seiten.
In der zweiten Hälfte konnten wir immer wieder unsere Rückraumspieler in Wurfposition bringen und so leichte Tore erzielen. Zudem klappte in dieser Phase das Zusammenspiel mit den Kreisspielern fast optimal. Gerade deshalb konnte sich die gegnerische Abwehr auch nicht auf unseren Angriff einstellen und musste uns bis zum 24:19 ziehen lassen. Auch wenn im Anschluss daran die Chamer die Schwächen in unserer Abwehr zu nutzen verstanden, konnten sie den Rückstand nicht mehr unter zwei Tore drücken. Auch eine Manndeckung gegen Ende des Spiels verpuffte ohne Erfolg, so dass wir das Spiel am Ende dennoch deutlich mit 29:25 für uns entscheiden konnten.
Einen sehr guten Einstand feierte Bernd Scheid, der nach einer handballerischen Auszeit gleich mit 3 sehr wichtigen Toren vom Kreis glänzen konnte. Er hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten und die 4 nicht verwandelten 7m fast im Alleingang egalisiert.
Aufstellung: Waldhier Alexander, Hillert Günter; Pfeiffer Stefan(7/2), Nutz Andreas(6), Ehrl Michael(4), Hillert Benjamin(3), Scheid Bernd(3), Lell Thomas(3), Hierl Dieter(2), Lindner Reinhard(1), Gschlößl Christian, Mößl Dennis;

Nach dem Spiel erreichte uns die Nachricht, dass die favorisierte SG Regensburg II gegen den SV Obertraubling mit 30:27 verloren hatte. Damit haben wir einen Spieltag vor Ende der Spielzeit die Tabellenführung übernommen. Der guten Nachricht folgte der große Schrecken, dass man nun mit einem Sieg gegen den ASV Cham III am letzten Spieltag die Meisterschaft perfekt machen könnte. Wenn wir es aber schaffen sollten, mit Freude und Teamgeist dieses Spiel in Cham anzunehmen, brauchen wir uns dort bestimmt nicht zu verstecken. Auch sollte sich ein würdiger Meister seine Punkte erarbeiten müssen und nicht wie Regensburg am Grünen Tisch geschenkt bekommen (X:0 gegen Cham III).

Related Posts

Schreibe einen Kommentar