Handball auf dem Tangrintel
boewo

Auftaktsieg der B-Jugend gegen starke Berchinger

männliche B-Jugend No Comment

In die neue Bezirksoberigasaison ist am vergangenen Samstag die männliche-B-Jugend der HG gestartet. Gegner war der bisher
unbekannte TSV Berching, der die Quali direkt auf Bezirksebene geschafft hatte.
Der körperlich starke Gegner erwischte einen Traumstart. Über 2 : 8 zogen die Berchinger davon, was ein Ergebnis der schwachen
Abwehrarbeit der HG´ler war. Immer wieder kam man zu spät an die Angreifer, der meist frei werfen konnten. Erst eine Umstellung der Abwehr auf 4 : 2 brachte die Wende. Kurz vor Ende der 1. Spielhälfte schaffte die HG den 13 : 13 Ausgleich. Halbzeitstand
danach 13 : 14 gegen die HG.
Nach der Pause waren die Berchinger immer wieder 1 – 2 Tore weg, erst beim 20 : 20 wurde in der zweiten Hälfte der Ausgleich geschafft. Doch ab diesem Zeitpunkt zeigte die gute Abwehrarbeit, und auch die spielerischen Vorteile der HG ihre Wirkung.
Die Jungs der Trainer Malik und Böhm zogen über 25 : 21 auf ein Endergebnis von 30 : 24 davon.
Ein deutlicher Sieg, der aber ein hartes Stück Arbeit war zum Beginn der Saison.
Sein erstes Spiel im Dress der HG machte an diesem Tag Christoph Eibl, der sich mit guten Vorlagen gleich gut in den Dienst
der Mannschaft stellte. Hervorzuheben ist die gut funktionierende Abwehr und die daraus resultierenden einfachen Kontertore, die
die HG Hemau/Beratzhausen auf die Siegerstraße brachte.

Aufstellung:
Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (19/4), Jakob Lindner (4), Bernd Scheid (3), Florian Hiltl, Thomas Paßberger (1), Josef Ferstl,
Simon Hölzl, Sven Marschalt (1), Christoph Eibl und Lukas Böhm (2)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar