Handball auf dem Tangrintel
boewo

Männliche B-Jugend spielt kommende Saison Bezirksoberliga

männliche B-Jugend No Comment

Nach dem Ende aller Qualifikationen für die Saison 2008/2009, steht für die Jugendarbeit der HG Hemau/Beratzhausen ein weiterer Erfolg fest. Die männliche B-Jugend schaffte in diesem Jahr wieder die Qualifikation für die höchste Spielklasse im Bezirk Ostbayern. Aufgrund des zweiten Platzes im Ranglistenturnier in Neunburg v. Wald, wurde dieser Qualifikation erreicht.

Gegner ab der kommenden Saison im September sind der SV Obertraubling, die HSG Nabburg/Schwarzenfeld und der TSV Berching, die die jeweiligen BOL-Qualiturniere gewannen. Dazu kommen die Ausscheider der dritten Landesliga-Turniere, der HC Städtedreieck, die HC Erlangen 2 und überraschend auch der TSV Neutraubling. Die Hemauer B-Jugendlichen rücken aus dem Ranglistenturnier in Neunburg zusammen mit der HSG Erlangen/Niederlindach in die BOL auf.

Damit ergibt sich eine Liga, mit vielen neuen Gegner, und auch alten Bekannten, wie der HSG Erlangen-Niederlindach, gegen die man knapp mit einem Tor verlor. Auch trifft man auf die HC Erlangen 2, gegen die man im zweiten Quali-Turnier zur Landesliga überraschend gewinnen konnte.

Favoriten in dieser bestimmt starken Liga, werden der HC Erlangen 2 sein, die sportlich die Landesliga erreichten, aber aufgrund des
Ausscheidens der ersten Mannschaft aus der Bayernliga-Quali in die BOL zurück mussten. Ein weiterer heisser Favorit auf den Titel ist sicher auch der TSV Neutraubling, der sich in der Quali-Runde zu Landesliga mit drei Auswahlspielern aus Cham verstärkte.

Für die HG heisst es die Möglichkeiten zu nutzen, um im Mittelfeld der Liga mit zu spielen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar