Handball auf dem Tangrintel
boewo

Männliche C-Jugend erreicht wiederum Landesliga

männliche C-Jugend No Comment

Wieder höherklassig spielt die männliche C-Jugend der HG auch nächste Saison. Beim letzten Turnier schafften die Jungs das angestrebte Ziel. Anbei der Bericht von den beiden Trainern Stephan Kiendl und Mario Mössl:

Der MTV Stadeln ging als haushoher Favorit in dieses Turnier, da sie bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Wie sich schnell herausstellte, war dies auch berechtigt. Durch sehr schnelles und sicheres Spiel konnten die MTV Stadeln bis zur Halbzeit einen Spielstand von 11:5 verzeichnen. Die Jungs der HG Hemau hatten keine Chance sie zu bremsen und vergaben selbst viele Torchancen. Lediglich von außen konnten ein paar Treffer erzielt werden. Als Fazit kann festgestellt werden, kann festgestellt werden, dass sich unsere Jungs hier im Vergleich zu den anderen Mannschaften aus der Affäre gezogen hatten. Letztendlich gewannen der MTV Stadeln mit 23:13 Treffern.

Das zweite Spiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn war von Anfang an mit Härte gezeichnet. Der Gegner hatte es in der Abwehr in erster Linie auf unsere Jungs abgesehen, was der unsichere Schiedsrichter zu keiner Zeit ahndete. Verletzungsbedingt mussten im Laufe des Spiels Adrian Meindl (Verletzung am Zeh), Marco Kiendl (Schlag ins Gesicht mit Platzwunde Lippe) und Peter Fabian mit starken Nasenbluten aus dem Spiel genommen werden. Mit einem Endstand von 13:21 (Pausenstand 6:13) mussten wir somit auch das zweite Spiel als verloren anerkennen.

Mit einer stark geschwächten Mannschaft traten wir gleich im Anschluss das dritte und letzte Spiel gegen den TSV 2000 Rothenburg an. Der sehr offensive Gegner wurde über die Halb bzw. Außen immer wieder überwunden. Auch das eine oder andere Anspiel an den Kreis (Sebastian Böhm) führte zum Erfolg. Die fünf erhaltenen 7-Meter-Strafwürfe wurden alle verwandelt. Selbst unser Torhüter Leonard Malik konnte sich so zweimal in die Torschützenliste eintragen. Der 11:7 Halbzeitstand konnte sicher zum 23:16 Torerfolg ausgebaut werden.

Der dadurch erzielte 3. Platz ermöglicht es uns, positiv in die Landesliga-Saison 2009/2010 zu blicken. Der großartige Erfolg konnte mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Trakia gefeiert werden.

Aufstellung und Tore:

Leonard Malik (TW/2/2) Fabian Peter, Moritz Baumer (11/1), Adrian Meindl (2), Marco Ferstl (13/2), Marco Kiendl (6), Martin Fochler (2), Sebastian Böhm (2),
Dominik Kerr (9/1), Bink Markus (1), Tobias Bink (1),

Related Posts

Schreibe einen Kommentar