Handball auf dem Tangrintel
tom

D-Jugend in Regensburg

männliche D-Jugend No Comment

HG Beratzhausen/Hemau : ESV Regensburg 22:16 und 31:21 nach Torschützen

HG Beratzhausen/Hemau : ASV Cham 19:17 und 23:21 nach Torschützen

Durch den vorentscheidenden Charakter um die Vorrundenmeisterschaft fieberte die ganze Truppe um Trainer Thomas Kollmer und Stephan Obenhofer dem ersten aufeinandertreffen mit dem Mitfavoriten ESV Regensburg entgegen.

Die erste Halbzeit endete noch relativ knapp mit 9:8 für uns und man konnte in diesem Spitzenspiel alles sehen was der Handball in dieser frühen Entwicklungsstufe schon hergibt. Da kamen schöne Kreisanspiele temporeiches Spiel und von Zweikämpfen geprägtes Abwehrverhalten von beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung jedoch steigern und der ESV konnte von nun an nicht mehr mithalten und so zogen wir auf einen Endstand von 22:16 davon. Wieder einmal unser großer Trumpf im Ärmel war die ausgeglichene Mannschaftsleistung in der sich 9 !! von 14 Spielern in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das zweite Spiel gegen den ASV Cham begannen wir relativ unkonzentriert so das es eine ausgeglichene Partie wurde in der das Spiel nur von zwei Spieler ihren Stempel aufgedrückt bekam. Auf unserer Seite war es Tobias Schweiker der den Gegner ein ums andere mal mit Einzelaktionen narrte auf der Seite der Chamer bekamen wir den Rückraumlinks nicht in den Griff und somit wurde aus der zweiten Partie eine bis zum Schluss spannende Angelegenheit in der wir auch aufgrund der Intensiven ersten Partie zum Schluss die Grenzen unserer konditionellen Fähigkeiten zu spüren bekamen. Aber gerade diese knappen Spiele in denen man bis aufs letzte gefordert wird bringen die Mannschaft weiter deshalb freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben in der Meisterrunde in der wir schon fast sind.

Ein herzlicher Dank gilt auch den vielen mitgereisten Fans die die SG Halle kurzerhand und lautstark in Heimspielatmosphäre tauchten.

Nächste Wochen bestreiten wir unser letztes Turnier der Vorrunde in Kötzting Abfahrt ist am Samstag den 21.11. um 9:30 an der Tangrintelhalle.

Ernst Heger ( TW 1 ); Schweiker Tobias ( 15 ); Fischer Jakob ( 7 ); Auzinger Tim ( 6/1 ); Schweiker Dominik ( 6 ); Schweiker Christian ( 4 ); Spranger Jan – Peter ( 1 ); Hölzl Maximilian ( 1 ); Bock Michael ( 1 ); Vasold Tim ( 1/1 ); Venegas Sammy; Waldhier Josef; Pollinger Thomas; Pollinger Christian;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar