Handball auf dem Tangrintel
tom

Torbienen 1+2 im Einsatz

weibliche D-Jugend

Am 31.01. hatte die wD1 ihren zweiten Einsatz in der neuen BOL. Die Gegner waren diesmal SV Auerbach und HC Erlangen. Die unbekannte Mannschaft aus Auerbach, konnten wir dank einer sehr starken Mannschaftsleistung, ziemlich klar mit 29:13 für uns entscheiden. Auch die Stammkräfte konnten in diesem Match geschont werden. Sage und schreibe 9 Torschützen ( von 9 Feldspielern ) konnten wir in diesem Spiel verbuchen und Evi deutete mit 9 von 20 Toren ihre Galaform bereits an.
Zweites Spiel und deutlich stärkerer Gegner. Der HC Erlangen war, ähnlich wie unsere Mannschaft, gut und ausgeglichen besetzt und es folgte ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Der Pausenstand von 8:8 sprach Bände. Das wir am Ende die Nase mit 2 Toren vorne hatten, war dem Wettschießen unserer beiden Scharfschützinnen Kristin (7) und Evi mit unglaublichen 10 Toren und den hier nicht gelisteten 8 Assists, gegen den großen HC Erlangen zu verdanken. Das Spiel endete nach Torschützenwertung 24:23 für die Torbienen. Ein klares Plus auf unserer Seite war auch, unsere Torfrau Anna, die den Vergleich mit ihrer Kollegin in der Ostbayernauswahl, klar für sich entscheiden konnte.
Am 01.02. war dann die wD2 in Oberviechtach im Einsatz. Gegner der HV Oberviechtach und der SV Obertraubling. Erster Gegner war der Gastgeber, hier wollten wir nicht in Schwung kommen und hatten zusätzlich einiges Pech im Abschluss, die einfach zu oft am Pfosten landeten. Das Ergebnis 12:20 na ja Ausbaufähig. Im zweiten Spiel gegen den SV Obertraubling hatten wir auch eine etwas zähe Anfangsphase, um dann am Schluss doch noch relativ klar mit 16:10 und 21:15 nach Torschützen zu gewinnen. In beiden Spielen auch wieder sehr viele Torschützen, an der Zahl zwar nur 5, wenn man jedoch bedenkt das wir nur mit 7 Spielerinnen angereist waren, doch beachtlich. Gute und zuverlässige Unterstützung hatten wir auch wieder im Gepäck. Laura und Mia von der E-Jugend waren wieder mit an Bord und konnten ihren Teil zum Erfolg beisteuern.
Aufstellung: Anna Schmitt ( TW ); Eva-Maria Höllriegl (18); Elisabeth Bock (6); Kristin Meier (21); Susann Hierl (1); Sabine Bauer (5); Anna Ferstl (2); Maria Hofmann (1); Antonia Lammert (1); Anja Silberhorn (5); Mia König (2); Laura Bauer; Valentina Schmidt (2);

Related Posts