Handball auf dem Tangrintel
tom

Turnier der wD in Sulzbach

weibliche D-Jugend

Mit 4 Siegen im Turnier in Sulzbach holten unsere Torbienen die maximal Möglichen Punkte nach Hemau.

Im ersten Spiel der HG Hemau gegen Schierling / Langquaid taten wir uns in der ersten Hälfte gegen die Schierlinger relativ schwer und gingen mit einem 4:6 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause jedoch, schlug die Stunde unserer Torhüterin Anna Schmitt, die nur noch zwei Tore in der zweiten Halbzeit zuließ. Auf Seiten der Schierlinger, die im ganzen Spiel nur eine Torschützin hatten, konnte nichts nachgelegt werden und so endete das Spiel mit 11:9 für uns.

Es folgte das Spitzenspiel der HG Beratzhausen gegen den SV Obertraubling, von unseren 8 Spielerinnen konnten sich 6 ! in die Torschützenliste eintragen und somit endete das Spiel eigentlich relativ unspektakulär mit 13:9 für unsere Mädels.

Im zweiten Spiel der HG Hemau gegen den dann Punktgleichen HC Sulzbach, sollte die Ausgangslage eine andere sein als im ersten Spiel gegen Schierling, wobei man sagen muss das die Tabelle die Kräfteverhältnisse in der Liga nicht widerspiegelt.

Einen gewaltigen Anteil am Sieg der HG Hemau gegen die Sulzbacher hatte wieder unsere Torfrau Anna Schmitt die in diesem Spiel nur 4 Tore zulassen sollte. Wir konnten gestützt auf unsere Aushilfe aus der C-Jugend Paula ( vielen Dank nochmal ) 6 Tore erzielen. Die zweite Torschützin hieß wie auch im ersten Spiel Kristin Meier die eine sehr starke Vorstellung bot und eigentlich ja noch E-Jugend spielen dürfte. Endstand letztendlich 8:7 für uns. Die HG Hemau durfte schon mal feiern was auch völlig verdient war.

Das letzte Spiel bestritt der Tabellenführer gegen den letzten der Tabelle. Auf dem Papier war alles klar, wie schon erwähnt spiegelt die Tabelle die Leistungen nur sehr mangelhaft wieder. Es war ein Spiel auf des Messers schneide in dem wir gleich mal locker flockig mit 0:3 Starteten, ehe wir realisierten das das Spiel schon begonnen hatte. Danach konnten wir bis zur Pause auf 7:8 verkürzen. In hälfte zwei dagegen waren wir von Beginn an schneller und einfach konsequenter, als in Hälfte eins. Wir konnten im Endspurt vier Tore in folge, nach sehr schönen Kombinationen unserer drei Auswahlspielerinnen, erzielen und Schierling hatte da nichts mehr entgegenzusetzten. In dieser Phase konnte unsere Torfrau Susann Hierl auch jeden Ball entschärfen der aufs Tor kam und so gewannen wir das Spiel nach großem Kampf bis zum Schluss mit 14:12 und 18:17 nach Torschützen.

Aufstellung: Anna Schmitt ( TW ); Anja Silberhorn; Kristin Meier ( 5 ); Elisabeth Bock; Maria Hofmann; Amaia Mirwald-Fernandez; Paula Hardt ( 10 ); Susann Hierl ( TW und 2 ); Eva-Maria Höllriegl ( 8 ); Lucia Kollmer ( TW und 4 ); Carmen Maerle ( 8 ); Corinna Uhlig ( 2 ); Pauline Baumer ( 3 ); Sabine Bauer; Lisa Dinauer;

Related Posts