Handball auf dem Tangrintel
tom

Weibliche D2 mit Sieg und Niederlage in Oberviechtach

weibliche D-Jugend

Am vergangenen Sonntag war die außer Konkurrenz antretende 2. Mannschaft der Torbienen in Oberviechtach zu Gast. Diesmal waren die Mannschaften aus Obertraubling und Oberviechtach auf dem Plan.
In der ersten Partie gegen Obertraubling konnten wir trotz etwas langsamen Bewegungen in der Abwehr die Versuche der Gegnerinnen in die Nähe unseres Tores zu kommen erfolgreich unterbinden und so durch deren technische Fehler viele Bälle herausspielen. Auch im Angriff gewannen wir die meisten Zweikämpfe und spielten so schöne Torchancen mit anschließenden Treffern heraus. Endergebnis: 18:8.
Die erste Hürde des Tages war genommen wir wussten aber, dass wir im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Oberviechtach noch eine Schippe drauf legen müssen. Dies gelang uns jedoch erst nach der Halbzeit Pause. In den zweiten 15 Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und die mitgereisten Eltern sahen ab da eine schöne Partie (…fast) auf Augenhöhe. Leider etwas zu spät, denn der Rückstand und die gute Torschützenquote der körperlich überlegenen Gegner war nicht mehr aufzuholen und so endete das Spiel 9:21. Schade, aber wir haben noch einen letzten Versuch gegen den bis lang noch ungeschlagenen HVO.
Aufstellung: Hierl Susann (TW), Schmid Valentina (3), Mirwald-Fernández Amaia, Bauer Sabine, Anna Ferstl (2), Lammert Antonia, Mayer Theresa (2), Silberhorn Anja (8), König Mia (2).

Related Posts