Das letzte Spiel der Hinrunde bestritt die HG Jura gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die HSG Weiden. Leider fand die HG dabei offensiv nie richtig ins Spiel und musste sich am Ende mit 18:28 geschlagen geben.
Bereits ab der ersten Minute tat sich der Angriff der Gastgeber schwer. Es gelang nur ein Tor in den ersten zehn Minuten. Immer wieder leistete man sich zu einfach Fehler oder scheiterte am gut aufgelegten Torwart der Weidener. Da man selbst aber defensiv gut dagegen halten konnte und auch Lukas Ferstl im Tor der Jura einen guten Tag hatte, konnte der Schaden in der Anfangsphase gering gehalten werden. Nach rund 14 Minuten stand es 4:5 aus Sicht der HG. In der Folgezeit nutzte der Tabellenführer die Fehler der Gastgeber aber dann besser aus und zog bis zum 8:14 Halbzeitstand davon.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Offensiv wirkte die HG ideenlos, defensiv schafften es die Gastgeber einigermaßen dagegenzuhalten. Eine Aufholjagd gelang der Jura aber leider nicht mehr und musste somit die beiden Punkte an den Favoriten abgeben.
Nun steht für die Mannschaft die Winterpause an. Weiter geht es dann am 10.01. mit dem Auswärtsspiel bei der SG Regensburg III, in dem man sich für die Hinspielniederlage revanchieren möchte.
Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Oliver Schmid; TW Kevin Kapp; Sebastian Böhm (4/1); Willy Bauer (3); Leonard Malik (3/3); Ludwig Pilsl (2); Matteo Liebl (2); Max Henneberger (2); Jonas Malik (1/1); Maximilian Hanfstingl (1); Lukas Tognotti; Paul Buchhauser; Lukas Albin; Lukas Burggraf; Felix Sperber;
30. November 2025
18. November 2025