Handball auf dem Tangrintel
mario m.

1. Heimspiel der mB I-Jugend

Allgemein No Comment

Halbzeit 14:15

Endstand 23:26


Am Sonntag den 10.10.10 bestritten wir unser erstes Heimspiel der BOL-Saison 2010-2011, der Gegner war der ATSV Kelheim.

Aufgrund des Sieges in der Vorwoche und des kompletten Kaders war die Erwartungshaltung der Jungs Hoch.

Dieser m.E. selbst auferlegte Druck in der Truppe ließ uns zu keiner Zeit richtig handballspielen. Ständige Ballverluste im Angriff und unkonzentrierte Abwehrhandlungen brachte eine ausgeglichene erste Halbzeit mit sich. Lediglich bei 7:5 oder 9:7 konnten wir mit 2 Treffern in Führung gehen. Kelheim glich erstmalig zum 10:10 aus und konnte dann mit einer 14:15 Pausenführung die Seiten wechseln.


Auch in der zweiten Hälfte des Spiels waren wir meist durch Einzelaktionen erfolgreich, konnten aber die Kelheimer Führung nicht mehr verhindern. Die körperliche Überlegenheit und die damit verbundene Härte im Spiel des Gegners ließ die letzte Konsequenz beim Abschluss vermissen. Durch die vergebenen klaren Chancen (verworfene Konter oder 2 nicht verwandelte 7m) war bei diesem Spiel Kelheim der verdiente Sieger. Das Spiel endete somit 23:26 für Kelheim. Nächste Woche in Neumarkt sollten wir wieder versuchen, den Ball laufen zu lassen und über das Spielen ins Spiel zu finden.


Malik Leonhard (1x 7m geh.); Maag David TW, Peter Fabian 1; Meindl Adrian 2; Kiendl Marco 3; Fochler Martin 2; Böhm Sebastian; Kerr Dominik, 4; Bink Markus; bink Tobias; Ferstl Marco 4/1; Mößl Dennis 7/1 Paul Maximilian;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar