Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste verpasst Relegation

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Mit der 17:25-Niederlage bei den zuhause ungeschlagenen Erlangen-Bruckern verpasst der HG-Express die Chance auf den Aufstieg. Die Buckenhofener ziehen somit in die Relegationsspiele gegen den ATSV Kelheim ein.

Zwar gingen die Hemauer mit 1:0 in Führung, jedoch gelang daraufhin im Angriff überhaupt nichts mehr. Einfachste Fehler der HG führten dazu, dass die erfahrenen Brucker (viele Spieler waren frühers höherklassig unterwegs) ihren Vorsprung bis zum 1:6 ausbauen konnte. Dort waren erstaunlicherweise bereits 16 Minuten gespielt. Nach dem 2:6 dauerte es wieder einige Zeit bis die Gäste zum Torerfolg kamen. Erst nach 24 Minuten erzielte man das 3:7. Zum Glück funktionierte das Abwehr-Torwart-Gespann besser als in der Vorwoche, sodass der Vorsprung der Gastgeber nicht all zu groß wurde. Mit einem Stand von 6:10 gingen die beiden Teams in die Pause.

Mit dem Ziel Relegation wollte die HG in Halbzeit zwei einiges besser machen, doch es war der TV Erlangen-Bruck der spritziger aus der Pause kam. Bis zum 8:14 bauten diese den Vorsprung weiter aus. Dann hatte man aber das Gefühl der HG-Express würde endlich ins Rollen kommen. Mit schnellen Spiel und einer zwischenzeitlich sehr starken Abwehr kämpften sich die Tangrintler bis zum 14:16 an den TV heran. Daraufhin verfiel man aber wieder in das Spiel der ersten Halbzeit und jetzt nutzten die Erlanger die Fehler der Hemauer immer weiter aus, sodass es am Ende eine recht deutliche Niederlage für die HG gab.

Leider sollte es dieses Jahr nichts mit dem direkten Wiederaufstieg in die BOL werden. Zu viele technische Fehler wie Fangfehler, Fehlpässe und -würfe nutzten die Brucker kaltschnäuzig aus. Ein riesen Dank gilt aber trotzdem den mitgereisten Fans, die in der Halle für eine großartige Stimmung sorgten. Jetzt heißt es am Dienstag beim Spiel gegen Erlangen/Niederlindach II die Saison mit einem versöhnlichen Abschluss zu beenden, um sich dann bereits Gedanken über die nächste Saison zu machen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (3/1); Moritz Baumer (3); Dennis Mößl (2); Sebastian Böhm (2); Marco Kiendl (2); Albert Anzinger (2); Stephan Obenhofer (2/1); Benedikt Lindner (1); Andreas Nutz; Martin Fochler; Henrik Fuchs; Marco Ferstl

Related Posts