Handball auf dem Tangrintel
Malik Jonas

Erneute Punkteteilung der männlichen D-Jugend

Allgemein, männliche D-Jugend

Am Samstag, den 06.10.18 hatte die mD-Jugend ihr zweites Saisonturnier. Jedoch standen die Vorzeichen hierfür nicht ganz so gut, da man ohne Auswechselspieler die Reise nach Feucht antrat. 
Das erste Spiel bestritten die Hemauer gegen die DJK Neumarkt, die man als gleichwertigen Gegner einstufte. Dies sollte sich auch auf dem Spielfeld zeigen. 
Durch eine starke Abwehrleistung gingen wir über 3:0 (nach 5 Minuten), mit 5:2 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt hatte unser Nachwuchs immer die Kontrolle über das Spiel und hielt immer mindestens diesen 3-Tore-Vorsprung. 
Somit endete das Spiel mit 10:7 für die Tangrintler.
Nach Torschützen: 14:10

Das zweite Spiel war gegen die JSG Nürnberger Land. Diese Spielgemeinschaft besteht aus den Mannschaften Altdorf und Winkelhaid. 
Gegen eine starke Mannschaft kamen unsere Jungs schnell in Rückstand. Jedoch ließen sie sich nicht abschütteln und so stand es nach der ersten Halbzeit 4:7 aus Sicht der Hemauer. Nach zwei weiteren Gegentreffern zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten die Tangritler eine hervorragende Einsatzbereitschaft. Durch eine tolle kämpferische Leistung gelang uns nach fünf Toren in Folge der 9:9 Ausgleich. Doch nun zeigten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Mit schwindenden Kräften verlor man mit 9:13.
Nach Torschützen: 14:19
Anzumerken ist noch die Fairness des gegnerischen Tainers. Da wir bei einer 2-Minuten-Strafe durch fehlende Spieler nicht auffüllen konnten, nahm der Gegner ebenfalls einen Spieler vom Feld, um in Gleichzahl weiter spielen zu können. 

Aufstellung:
TW Anton Eichenseher 1/1 , +2; Nick Beslmeisl 7; Tim Zimbelmann 5; Noah König 3; Simon Meier 3/1; Theo Lindner; Paul Listl

Related Posts