Handball auf dem Tangrintel
mario m.

1. Qualiturnier der mB-Jugend in Altenerding

Allgemein No Comment

HG-Bayreuth 11:9

HG-Taufkirchen/Ismaning 15:17

HG-Altenerding 3:19

Am 17.04.2010 bestritten wir das 1. Qualifikationsturnier zur Bayernliga in Altenerding. Unser Ziel bei diesem Turnier war der dritte Platz, welcher uns zur nächsten Runde berechtigt.

Somit wollten wir gleich im ersten Spiel gegen die Jungs aus Bayreuth einen Sieg landen. Etwas Nervös ging man in die Partie, wobei durch die glänzenden Paraden unseres Torwarts Leonard Malik wir bis zur Halbzeit eine 7:3 Führung erzielten. Die gleich alten Bayreuther aus der vorjährigen C-Jugend der Bayernliga legten in der zweiten Halbzeit kräftig zu und konnten mehrmals bis auf 2 Treffer herankommen. Wir konnten aber den ersten Sieg mit 11:9 bejubeln.

Gleich im Anschluss hatten wir es gegen die neu formierte Spielgemeinschaft von SV DJK Taufkirchen Ismaning zu tun. Die körperlich stark überlegenen Jungs hatten zuvor eine 14:10 Niederlage gegen den B-Jugend Bayernligisten SpVgg Altenerding hinnehmen müssen.

Für uns war es wichtig, Spielerfahrung zu sammeln. Sehr gutes Spiel ließ uns die Begegnung ausgeglichen gestalten. Leider wurde die etwas sehr harte Abwehrarbeit der Taufkirchener von den Schiedsrichtern zu wenig geahndet. (nur 3x 2 Min. und 3 Verwarnungen) Die Tore der Gegner wurden meist durch Einzelaktionen erzielt. Dennis Mößl konnte alle gegebenen 7m verwandeln. Sehr schön waren die Anspiele von Marco Ferstl an den Kreis. Adrian Meindl hatte hier immer wieder Pech und traf den Pfosten. Letztendlich gewannen die Taufkirchener das ausgeglichene Spiel mit 15:17.

Das dritte Spiel hatte für uns keine große Bedeutung mehr. Nachdem Bayreuth ihr Spiel mit 18:10 gegen Taufkirchen verloren hatte, stand für uns der dritte Platz bereits fest. Dominik Kerr musste verletzungsbedingt pausieren. Geschwächt vom Vorspiel mussten wir uns den sehr starken Altenerdingern mit 3:19 geschlagen geben.

Auf dieser Mannschaftsleistung kann man aufbauen. Die Vorjahres-C-Jugend hat sich sehr wacker geschlagen, so dass wir unsere gesteckten Ziele weiter verfolgen können.

Aufstellung: Malik Leo TW; Maag David TW; Mößl Dennis (11/5); Ferstl Marco (5); Meindl Adrian (5); Kerr Dominik (3); Fochler Martin (2); Kiendl Marco (1); Bink Markus (1); Bink Tobi (1); Böhm Sebi; Paul Maxi; Peter Fabi;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar