Handball auf dem Tangrintel
Dieter

4 Spieler der HG nehmen am 2 Bezirke Turnier in Gerolzhofen teil

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Im Rahmen der ersten Sichtung für die Bayernauswahl traten vier Hemauer Spieler der mC (Marco Ferstl, Leonard Malik, Adrian Meindl und Moritz Baumer) am vergangenen Samstag, den 25.07.09, die lange Reise nach Gerolzhofen/Unterfranken an, um sich am 2 Bezirke Turnier unter den Augen der Bayernauswahl-Sichtern für einen Bayernauswahl-Lehrgang zu empfehlen. Im Vorfeld konnten sich die vier bereits gegen 30 andere Spieler durchsetzen und wurden für die Bezirksauswahl Ostbayern Ost nominiert.
Das Bezirke Turnier begann zunächst mit Kraft- und Wurftests, die die konditionelle Fitness der Bezirksauswahlspieler testeten. Im Anschluß daran spielte man gegen Unterfranken zuerst im 2×4:4 mit offensiver Manndeckung, bevor man sich in Turnierspielen noch mal gegen die Unterfranken bewähren musste. Dabei konnte die Ostbayernauswahl Ost zweimal gegen die Unterfranken gewinnen und war am Ende sogar Turniersieger.
Das war aber eigentlich nur Nebensache, denn es ging ja darum zum Bayernauswahl-Lehrgang eingeladen zu werden und es sah bei der ersten Besprechung der Bayernauswahlsichter mit den Bezirksauswahltrainern für zwei Hemauer noch sehr gut aus. Zum einen konnte sich Marco Ferstl mit seiner guten Grundschnelligkeit vorallem im 2×4:4 in den Vordergrund spielen und zum anderen konnte Leonard Malik einige sehenswerte Paraden zeigen.
Im letzten Spiel gegen Unterfranken 1 war die Ostbayernauswahl Ost zwar im Angriff top, aber hatte der anstrengende Turnierverlauf bereits konditionelle Schwächen in der Abwehrarbeit entblößt und sowohl Marco Ferstl als auch Leonard Malik konnten beim 32:30 für Ostbayern Ost (in 2×15 Minuten) keine Akzente mehr setzen.
In der abschließenden Beurteilung der Sichter wurde zudem klar, dass bei den m95 der südbayerische Raum ein bereits viel höheres Niveau als der nordbayerische erreicht hat und dass somit die Anzahl der Auswahlspieler aus dem Norden Bayerns reduziert werde. Insgesamt konnte Ostbayern Ost trotzdem 3 Einladungen zu einem Lehrgang verbuchen (Neuß Moritz – Auerbach, Krüger Patrick – Neumarkt, Lüthi Marius – Kelheim).
Für die vier Hemauer gilt es nun an sich zu arbeiten, um wieder in die Bezirksauswahl aufgenommen zu werden, die von 28 auf 14 Spieler reduziert werden wird. Dann können sie sich im nächsten Jahr am 4 Bezirke Turnier erneut den Sichtern vorstellen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar