Handball auf dem Tangrintel
boewo

8-Bezirke Turnier in Schweinfurt

Allgemein No Comment

Am kommenden Wochenende steht die letzte Sichtungsmaßnahme der Bezirksauswahlen Bayerns an.In Schweinfurt findet das 8-Bezirke Turnier statt. Mit dabei sind auch drei HG´ler, die aber in verschiedenen Funktionen vor Ort sind.

Zum einen ist B-Lizenz-Inhaber Dieter Hierl als Trainer des 95er Jahrgangs vor Ort. Er betreut seit drei Jahren die Jungs aus dem Bezirk und hofft das einige seiner Talente den Sprung in die Bayern-Auswahl schaffen.

Mit dabei als Aktive sind zwei Spieler des frisch gebackenen B-Jugend Meisters der Bezirksoberliga Ostbayern.
Dies sind zum einen Torwart Leonard Malik und Mittelmann Marco Ferstl von der HG. Beide sind laut Trainer Dieter Hierl gesetzt in ihren Positionen.

Leonard Malik hat noch zwei andere Konkurrenten auf Bezirksebene. Seine Stärken sind die gute Reaktion bei Würfen aus dem Rückraum und der zweiten Reihe. Er kann seine Abwehr gut organisieren und arbeitet entsprechend gut mit seinen Vorderleuten zusammen. Bei den vorherigen Auswahlmaßnahmen fand er nicht immer zu seiner Glanz-Form. Hoffen wir das dieses Mal Leo seine guten Leistungen aus der Liga bei dieser Sichtung umsetzen kann.

Bei Marco Ferstl hat sich die bisher gute Entwicklung als Mittelmann mit viel Torgefahr weiter ausgebaut. Auswahltrainer Hierl setzt ihn in der Abwehr sehr gerne für Sonderaufgaben als vorgezogener Abwehrspieler ein. Hier kann er seine Schnelligkeit oft mit Ballgewinnen in sog. „leichte“ Tore umsetzen. Aber auch im gebundenen Spiel ist er oft mit seinen überraschenden Aktionen ein steter Unruheherd für viele Gegner. Nachdem auch die körperliche Entwicklung entsprechend einsetzt, könnte er dieses Mal vielleicht auch für die Sichter für eine Überraschung sorgen.

Wünschen wir allen drei HG´lern ein erfolgreiches Wochenende in Schweinfurt.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar