Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Allgemein, Herren I, männliche A-Jugend, männliche B-Jugend, männliche C-Jugend

Heimstartsieg des HG-Express

Hemau (ko). Mit dem 37:24-Erfolg beim Heimauftakt gegen HSG Erlangen/Niederlindach machte die erste Herrenmannschaft der HG Hemau/Beratzhausen am vergangenen Samstag in der Tangrintelhalle den vor einer Woche in Altdorf missglückten Saisonstart in die Bezirksliga West wieder wett. Erst nach dem 2:3-Rückstand stabilisierte sich die HG-Abwehr und mit schnellen Kontern zog der HG-Express nach einem 8:0-Lauf auf 10:3 davon. Bereits Mitte der ersten Halbzeit legten die Tangrintler mit dem 12:4 den Grundstein zum Erfolg und wechselten beim Stande von 17:11 die Seiten. Auch beim Start in die zweite Halbzeit leistete sich die Truppe von Trainer Mario Mößl einige technische Fehler, die aber nach und nach abgestellt wurden. Und nach vier Toren in Folge zum 28:18 war eine Vorentscheidung gefallen. Im Schlussspurt zeigte der junge HG-Express eine deutlich bessere Leistung und fegte das nur mit zwei Auswechselspieler angereiste Frankenteam mit 37:24 aus der Tangrintelhalle. Zum nächsten Heimspiel am 15. Oktober erwartet der HG-Express mit dem SV Buckenhofen einen härteren Brocken, denn der letztjährige Vizemeister verpasste erst in der Relegation den Aufstieg in die BOL. – Aufstellung: TW Leonard Malik, TW Lukas Ferstl, Benedikt Lindner (9), David Hillert (6/2), Dennis Mößl (4), Bernd Scheid (3), Stephan Obenhofer (3), Martin Fochler (2), Sebastian Böhm (2), Adrian Meindl (2), Fabian Peter (2), Marco Ferstl (2), Henrik Fuchs (1), Albert Anzinger (1).

Landesliga-Krimi der mB-Jugend

Am vergangenen Montag (Tag der deutschen Einheit) bezwang die männliche B-Jugend nach einem dramatischen Endspurt den TV Roßtal aus dem Handball-Bezirk Mittelfranken. Obwohl die Tangrintler mit 3:0 starteten und 6:2 in Führung gingen, kamen die Gäste zum 6:5-Anschlusstreffer. Doch mit vier Treffern stellten die HG-Jungs beim 10:5 den Abstand wieder her und lagen zur Pause mit 13:10 in Front. Gleich nach Wiederbeginn verpassten die Hausherren einige Chancen, was die Gäste ihrerseits zur 14:15-Führung nutzten. In der Folgezeit wurden die Franken stärker und selbstbewusster und es entwickelte sich ein hochdramatischer Schlagabtausch zum 24:25. Doch dann verwandelte Fabian Schweiker einen Siebenmeter zum 25:25-Ausgleich und Leon Lindner gelang mit einem Kunstwurf von Pfosten zu Pfosten die 26:25-Führung. Den Gäste blieben noch zehn Sekunden zum Ausgleichstreffer, doch wiederum war es Fabian Schweiker der den Ball abfing und mit einem schnellen Konter in der letzten Sekunde den fast für unmöglich gehaltenen 27:25-Sieg erzielte. – Aufstellung: TW Daniel Keil, TW Thomas Maußhammer, Fabian Schweiker (9/2), Hans-Jörg Spranger (5), Leon Lindner (5), Niklas Lehner (3/1), Tim Vasold (3/2), Justin Kirchgessner (1), Alexander Böhm (1), Lukas Lehner, Jakob Gaßner.

HG-Jungs verpassten Saisonstart

Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Nord-Ost empfing die neuformierte männliche C-Jugend am vergangenen Samstag die HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gäste konnte das Team von Trainer Thomas Lell die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Doch die HSG machte weniger technische Fehler und nutzte die sich bietenden Torchancen zur 6:9-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff zogen die Nabburger auf 7:13 davon. Erst nach einer Auszeit kämpften sich die HG-Jungs Tor um Tor heran und schafften den 14:15-Anschlusstreffer. Doch nun schwanden die Kräfte, was sich auch in der Fehlerquote und unpräszisen Abschlüssen widerspiegelte, die der Gast zum 15:19-Erfolg nutzte. – Aufstellung: TW Maximilian Bissinger, Sascha Kirchgessner, Willy Bauer (1), Jakob Edenharter (7), Felix Kratzer, Johannes Lell (1), Felix Böhm (2), Tobias Eichenseher, Adrian Guth, Lukas Keil (4).

Zwei Landesliga-Heimspiele

Vorschau: Auswärtsspiele bestreiten am morgigen Samstag die weibliche C-Jugend um 16 Uhr bei der SG Rohr/Pavelsbach und die männliche C-Jugend um 16.15 Uhr beim HC Weiden. Zwei Landesliga-Heimspiele stehen am kommenden Sonntag in der Tangrintelhalle auf dem Spielplan. Die männliche B-Jugend empfängt um 12.30 Uhr die TVG Jun.Akkad.e.V. und die weibliche A-Jugend hat um 14.15 Uhr den FC Mintraching/Neutraubling zu Gast. Die männliche A-Jugend muss um 16 Uhr bei der MBB SG Manching antreten. Zum zweiten Turniertag fährt die weibliche D-Jugend nach Neumarkt und trifft um 12.30 Uhr auf die DJK SV Berg und um 14 Uhr auf die SG Auerbach/Pegnitz.

Related Posts