Handball auf dem Tangrintel
Dieter

C-Trainer Prüfung in Hemau

Allgemein No Comment

An diesem Wochenende wurde es für 11 C-Traineranwärter der HG Hemau/Beratzhausen ernst. Nach insgesamt 160 Stunden Ausbildung musste eine abschließende Prüfung abgelegt werden. Diese bestand aus einem schriftlichen Test, einer mündlichen Prüfung und einer Lehrprobe, die alle mit mind. einem Ausreichend absolviert werden mussten. Dabei zeigten sich die Hemauer Teilnehmer gut vorbereitet und auch die BHV-Trainer konnten davon überzeugt werden. Die endgültigen Ergebnisse hängen jetzt noch von den schriftlichen Leistungen ab, die in München korregiert und in den nächsten Wochen den Teilnehmern als Zeugnis zugesandt werden.
Um die C-Trainer Ausbildung zu komplettieren, muss man zudem noch eine Erste-Hilfe-Ausbildung und den Schiedsrichter-Schein vorweisen. Die letzten Schiedsrichter-Prüfungen werden morgen bei dem D-Jugend Turnier in der Hemauer Tangrintelhalle abgenommen.
Nach den Eindrücken der BHV-Trainer von diesem Prüfungswochenende sollte aber nichts dagegen sprechen, dass die HG Hemau/Beratzhausen für das nächste Jahr 11 weitere C-Trainer und damit Fachübungsleiter stellen kann.
Sehr lobende Worte fanden die BHV-Trainer für die ausgezeichnete Organisation des Prüfungswochendes seitens der HG Hemau/Beratzhausen, sowie davor schon für die in Hemau abgehaltenen Lehrgänge.
Auch wenn die Abteilung auf zugesagten Zuschüsse des Hauptvereins noch wartet, kann mit dieser Aufstockung der vom BLSV bezuschussten Übungsleiter dem finanziell angeschlagenen TV Hemau noch weiter unter die Arme gegriffen werden. Ausserdem wurde durch die Ausbildung bereits merklich am Ausbildungsniveau der ohnehin guten Jugendarbeit geschraubt und damit auch ein Zeichen für die Jugendarbeit im Handballsport auf dem Tangrintel gesetzt. In Zahlen bedeutet das, dass 7 der 11 Anwärter bereits eine Jugendmannschft der HG trainieren und ihre neuen Erkenntnisse dort gleich in die Tat umsetzen können.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar