Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

D – Jugend der HG ungeschlagen Meister

Allgemein, männliche D-Jugend

Beim letzten Turnier der männlichen D – Jugend am Palmsonntag in Burglengenfeld konnte man zum Abschluss einer großartigen Saison die Siege Nr. 8 und 9 einfahren und blieb somit in der Bezirksliga Ost, bei einem Unentschieden, ungeschlagen. Im ersten Spiel gegen den HV – Oberviechtach begann man stark und so stand es schnell 5 : 0 für die HG. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken lies die Konzentration nach und so kam der Gegner immer besser in die Begegnung und holte Tor um Tor zum zwischenzeitlichen 8 : 8 auf. Jedoch im Schlussspurt setzte man sich auf 10 : 8 Tore ab und so gewann man am Ende nicht unverdient mit 16 : 13 nach Torschützenwertung.

In der zweiten Begegnung dieses Tages gegen den sehr aggresiv verteidigenden TSV Neutraubling taten sich die Jungs sehr schwer. Von Anfang an rannte man einem Rückstand hinterher. Erst zum Ende der Begegnung steigerte man sich und so kam man am Ende zu einem glücklichen 16 : 14 Sieg nach Toren.

Aufstellung: Thomas Maußhammer (TW / 2), Leon Lindner (4), Keil Lukas (2), Tim Bergbauer (5), Marco Bergbauer (3), Lell Johannes, Hans – Jörg Spranger (3), Felix Böhm

Am Ende dieser tollen Saison möchte ich mich bei allen Spielern bedanken für die gezeigte Einsatzbereitschaft im Training und in den Spielen, denn ohne diese wäre die Meisterschaft nicht möglich gewesen. Dem 2001 Jahrgang wünsche ich viel Spaß in der C – Jugend und vor allem dass Ihr alle dem Handball treu bleibt.

Weiter möchte ich mich nochmals bei allen Eltern für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.

Related Posts