Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

D1-Jugend in der BOL: Turnier in Schwarzenfeld ohne Punkte

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Am Sonntag (12.02.2012) musste unsere HG-Jugend nach Schwarzenfeld zum 3. Turniertag in der höchsten Klasse der D-Jugend. Dass in dieser Klasse keine Punkte verschenkt werden, mussten unsere Jungs am heutigen Spieltag leidlich erfahren. Ohne den verletzten Philipp Scheler und Basti Saller wurde die Reise am frühen Morgen angetreten.

Im ersten Spiel um 10.00 Uhr mussten wir gegen den in der BOL bereits einmal besiegten HSG Nabburg-Schwarzenfeld antreten. Dieses Spiel entwickelte sich nicht so wie sich daß das Trainerduo Höllriegl – Mayerhöfer vorgestellt haben. Die Mannschaft konnte an diesem Tag keine Vorgaben der Trainer umsetzten und verlor dieses Spiel gegen die Heimmannschaft verdient mit 16 : 22.

Im zweiten Spiel gegen den HC Forchheim wollte man die Fehler des ersten Spieles nicht wiederhohlen. Doch wenn es nicht rund läuft dann geht einfach gar nichts. Der HC wollte unbedingt die ersten beiden Punkte in der BOL mit nach Hause nehmen, das zeigten sie auch von Anfang bis Ende des Spieles. Das kampfbetonte Spiel endete letztlich mit 22 : 20 für den HC Forchheim.

Die ziemlich harte Spielweise beider Gegner an diesem Tag überforderte nicht nur das Schiedsrichterteam aus Nabburg, sondern auch unsere Jugend. Im Zweiminutentakt kam der Eisbeutel zum Einsatz um Verletzungen an Beinen, Händen, Genitalien und im Gesicht der HG-Akteure von den Betreuern zu behandeln. Fouls wurden meist nur einseitig bestraft, so hatte unsere Mannschaft mit den Schmerzen noch zusätzlich mit den Zeitstrafen und zugeteilten 7-m Strafwürfen zu kämpfen. Letztlich wurde so der Wiederstand gebrochen und unsere Burschen konnten gegen beide Mannschaften nichts mehr entgegen setzten.
Das in dieser Liga keiner mit Samthandschuhen angefasst wird ist klar, aber wenn nur einseitig geahndet wird kann dies schnell eskalieren!
Wir sind froh unsere Spieler von diesem Spieltag halbwegs gesund wieder nach Hemau zurück gebracht zu haben, und hoffen auf harte, aber faire folgende Spieltage (unsere Jungs sind sicherlich auch keine Engel).
Im Vordergrund sollte jedoch weiterhin der Spaß am Handballsport stehen, aber hierfür wird wohl viel Arbeit auf die Trainer zukommen, dass solch schmerzliche Niederlagen (geistig und körperlich) verarbeitet werden können. Die verbleibenden drei Turniere in der Bezirksoberliga werden wir als Herausforderung annehmen und sicherlich noch viel dazulernen.

Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW +1), Daniel Jacobsen (TW+1), Henrik Fuchs (7), Valentin Janes (4), Luis Mayerhöfer (1/2), Jonas Höllriegl (3), Christian Schweiker (2), Christoph Hierl (2), Sebastian Röhning (2), Benedikt Brück, Johannes Bock, Benjamin Dausel

Related Posts

Schreibe einen Kommentar