Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Das Beste kommt immer zum Schluss

Allgemein, männliche C-Jugend

Mit einem furiosen und spannenden Spiel gegen den Tabellenführer verabschiedete sich die mC2 aus der ÜBL-Saison 2013/2014. In der gut besuchten Halle mit toller Stimmung konnten die Beelzebuam ihr Können unter Beweis stellen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gast aus Weiden, der nur einmal in dieser Saison besiegt wurde und als klarer Favorit in das Spiel ging, konnte sich die zu keinem Zeitpunkt merklich absetzen, was für uns immens wichtig war und dank der gut stehenden Hemauer Abwehr zustande kam. Mit einem 10:12 ging man dann in die Pause. Getrieben von der guten Leistung des letzten Spieltages und vom Siegeswillen jedes einzelnen Spielers begann man die zweite Hälfte der Partie. Der aus drei Auswahlspielern besetzten Mannschaft aus Weiden, gelang es nicht mehr die nun noch besser stehende Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Mit den auch heute wieder außergewöhnlich gut parierenden Torhütern im Rücken gelangen dem Tabellenführer nur noch fünf Tore in der zweiten Halbzeit! Im Gegenzug konnte man mit schnellen Tempogegenstößen den Gegner unter Druck setzen und Tor um Tor aufholen und letztendlich in Führung gehen. Diese Führung ließen sich dann die Beelzebuam auch nicht mehr nehmen und gingen als verdiente Sieger mit 23:17 vom Platz.

Der gelungene C-Jugend Handballtag fand so einen schönen Ausklang.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Jakob Gaßner, Timo Lorenz, Vendel Racz (7/0), Niklas Lehner (4/0), Lukas Dinauer, Tim Vasold (6/2), Fabian Schweiker (6/2), Hans-Jörg Spranger, Thomas Maußhammer (TW) +1, Alexander Böhm, Leon Lindner

Related Posts