Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Deutlicher Erfolg gegen TV Wackersdorf

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum zweiten Saisonspiel reiste der HG-Express zum TV Wackersdorf. Nach dem Auftaktsieg in Schierling wollte die Hemauer Mannschaft natürlich den nächsten Erfolg für sich verbuchen. Dabei durften die bis dato sieglosen Wackersdorfer nicht unterschätzt werden.

Die ersten Minuten des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Dies lag jedoch vor allem an Unkonzentriertheiten der HG. In der Offensive leistete man sich einfache Ballverluste oder vergab gute Tormöglichkeiten. Die Abwehr fand in den ersten 15 Minuten auch noch nicht ins Spiel, sodass die Gastgeber bis zum 8:9 an den Tangrintlern dranbleiben konnten. Ab diesem Zeitpunkt verbesserte sich der HG-Express vor allem in der Defensive deutlich. Dies führte dazu, dass das Team von Coach Mario Mößl bis zum Pausenpfiff nur mehr ein Tor zuließ, sodass man beim Stand von 9:18 in die Pause ging.

Zwar erhöhten die Hemauer den Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte noch auf zehn Tore, doch danach ließ die Konzentration deutlich nach. Wie bereits zu Beginn der Partie schlichen sich technische Fehler ein und auch die Chancenverwertung verschlechterte sich. Dadurch kam der TV bis zur 50. Minute auf 20:28 heran. In den letzten zehn Minuten machte sich dann aber wieder die stärker besetzte Bank der HG bemerkbar, sodass hier der Vorsprung wieder bis zum 22:34 Endstand ausgebaut werden konnte.

In diesem Spiel zeigte die Hemauer Mannschaft zwei Gesichter. Einerseits erspielte man sich gute Chancen und konnte einen deutlichen Auswärtserfolg feiern. Andererseits erlaubte man sich einige Unkonzentriertheiten. Diese muss die HG nächste Woche definitiv abstellen, denn mit dem ESV Regensburg II kommt der aktuell ungeschlagene Tabellenführer zum ersten Heimspiel des HG-Express.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); TW Lukas Ferstl (+1); TW Thomas Maußhammer; Henrik Fuchs (14/4); Valentin Janes (9); Jonas Malik (3); Marco Ferstl (2); Sebastian Böhm (2/1); Thomas Paßberger (2); Niklas Lehner (1); Ludwig Pilsl (1); Dennis Mößl; Jonas Höllriegl

Related Posts