Handball auf dem Tangrintel
boewo

Die HG Hemau kann es doch noch und auch noch vom 7 Meter!!!!

Allgemein, Herren I No Comment

Am Sonntag Nachmittag kam es zum ersten richtigen 4-Punkte-Spiel gegen die Reserve der 3.Liga-Mannschaft aus Auerbach.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf des HG-Express und dem überraschenden Sieg der Auerbacher gegen Forchheim konnte kaum jemand vorhersagen, wie stark der Gegner wirklich ist. Sicher war man sich, dass die jungen Auerbacher sicher nicht nachgeben und ohne Kampf die Punkte abgeben wollten.
Genau so kam es in der ersten Halbzeit. Hemau war stets am Drücker und konnte meist ein bis zwei Tore in Front gehen. Die Abwehr wurde durch den Rückkehrer Matthias Fochler wieder stabilisiert, dennoch wurden gerade über die Aussenpositionen zu viele Gegentreffer zugelassen. Die Gegenstöße konnten aber recht sicher verwandelt werden. Und auch alle von den sehr umsichtig leitenden Reverees aus Cham (Preußl und Späth) zugesprochenen
7-Meter wurden auch in Tore umgemünzt.
Immer wenn die Tordifferenz auf 4 oder 5 Treffer ausgebaut werden konnte, wurden die Spielzüge etwas hektischer und der Gegner kam wieder auf 2 Tore heran. Aber es sollte eben heute auch der Tag des „Oldies“ Richard Häusler werden, als er mit seinen Reflexen und Paraden die Gegner verzweifeln lies. So konnten nicht nur fünf der insgesamt elf 7-Meter vernichtet werden, sondern auch so mancher freie Wurf, gerade von Außen und aus der Distanz wurden entschärft. Er war für die HG ein wahrer Fels in der Brandung, der dann immer wieder mit Präzisionspässen Bene Lindner bediente.
Auffällig war auch die sehr diziplinierte und kämpferische Spielweise in Unterzahl egal ob Angriff oder Abwehr. Wie gewohnt schoss David Hillert die Kugel in des Gegners Kasten und wir wechselten mit einer 3-Tore-Führung die Seiten.(20:17)

In der Pauseansprache wollte Trainer Freiler, dass vor allem die Konzentration in der Abwehr hoch gehalten wird. Es klappte recht gut und die Tore wurden gefällig rausgespielt. Bei den verschiedenen Auswechslungen gab es keinen Bruch, sondern die Eintragungen in der Torschützenliste wurde erweitert. Sobald aber nicht jeder Angriff im Gehäuse untergebracht werden konnte, bestrafte dies der Gegner umgehend. In der 40 Minute gab es eine Zeitstrafe gegen Richard Häusler, und prompt konnte der eingewechselte Olli Edenharter gleich sein Können unter Beweis stellen.
Bei 26:29 aus Sicht der Gastgeber wurde die Auszeit gezogen und man hatte Gelegenheit, die kurze Deckung gegen David Hillert und auch Bene Lindner neu zu besprechen. Ein Rückwechsel auf der Tortwartposition und schnelle Gegenstöße brachten jedoch den HG-Express endgültig auf die Siegerstraße. In den letzten Minuten setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und stellten auf offene Deckung um, was unsere Jungs nur kurz vor ein Problem stellte. So konnten Stephan Obenhofer über die Aussenposition schöne Treffer erzielen und wenn dann doch im Angriff mal ein Wurf durchkam, stand der HG-Hexer wieder richtig. So gewann der HG-Express mit 37:30 Toren.

Bei aller Freude über die wichtigen Punkte ist es nur ein Sieg, der sich durch die tolle Trainingsarbeit in den letzten Wochen schon abzeichnete. Aber der nächste Gegner HC Forchheim dürfte ein ganz anderes Kaliber sein, der am Wochenende deutlich gegen Neunburg gewonnen hat. Also volle Konzentration, fleißig Trainieren und dann versuchen, das Unmögliche zu schaffen.

Spieler und Torschützen:
R.Häusler (+5) O.Edenharter, Stefan Pfeiffer (3/2), Martin Fochler, Matthias Fochler (3), Martin Kaufmann (5) David Hillert (10/4), Bene Lindner (8), Stephan Obenhofer (7/3), Denis Vasold (1), Ludwig Pilsl, Adrian Meindl, Andy Nutz,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar