Handball auf dem Tangrintel
admin

Direkte BOL Quali knapp verpasst

Allgemein No Comment

Am Sonntag den 23.05. kam es in der Hemauer Tangrintelhalle zum ersten Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga der weiblichen B-Jugend für die kommende Saison. Nachdem der ATSV Kelheim unentschuldigt vom Turner fern blieb, spielten nur noch drei Teams – die HG, die SG Regensburg, sowie der DJK Neumarkt – um den ersten Platz und somit die direkte Qualifikation zur BOL. Im ersten Spiel gegen den körperlich schwächeren, aber dennoch schnell und ballsicher agierenden DJK Neumarkt taten sich die HG Mädels von Beginn an schwer. Nach dem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand konnte zwar zum 4:4 ausgeglichen werden, jedoch führten einige leichtfertig vergebene Torchancen zur unglücklichen 4:6 Niederlage. Im letzten Spiel gegen die favorisierte SG Regensburg trumphte die HG dann aber auf und kämpfte von der ersten Minute bis zum Schluss. Viele Ballgewinne in der Abwehr vor allem durch die stark agierenden Elsa Rau und Sofie Edenharter gaben zunehmend Sicherheit. Nach der 2:1 Halbzeitführung konnte der Vorsprung bis zum Endergebnis von 4:1 ausgebaut werden. Auch hier vergaben die Mädels von Sandra Rauch und Ludwig Pilsl wieder einige gute Tormöglichkeiten, was jedoch durch eine starke Abwehrleistung kompensiert werden konnte. Am Ende des Turniers standen die HG und die SG Regensburg mit gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz (SG:DJK 9:5) als gemeinsamer Tabellführer da. Nach einiger Konfusion über die Regelauslegung (Hemau hatte den direkten Vergleich gegen Regensburg gewonnen) einigte man sich auf 7m-Werfen zur Entscheidung über den Turniersieg. Hier unterlag man den Regensburger leider mit 1:2, wodurch die SG nun als direkter Aufsteiger in die BOL feststeht. Für die HG steht nun noch ein Ranglistenturnier an.

Für die HG bestritten mit Celine Mößl, Alina Ferstl und Anna Kürzinger drei neue Spielerinnen ihren ersten Einsatz für die HG und machten ihre Sache sehr gut. Die Trainer Sandra Rauch und Ludwig Pilsl möchten sich auf diesem Wege auch herzlich bei allen Helfern bedanken.

Aufstellung: TW Sophie Bucher (+5), Christina Bleicher (3), Elisa Pickl (3/2), Sofie Edenharter (1), Marie Hardt (1), Melissa Kutschke (1), Elsa Rau, Franziska Schuderer, Andrea Peter, Sarah-Lou Dietl, Celine Mößl, Alina Ferstl, Anna Kürzinger.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar