Handball auf dem Tangrintel
mario m.

2.Qualiturnier der mB-Jugend in Ansbach

Allgemein No Comment

Am Samstag den 21.05.2011 hatten wir das 2. Qualifikationsturnier in Ansbach.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die jungen Ansbacher (96er) antreten. Die hoch motivierten Ansbacher konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Der erstmalige Ausgleich gelang beim 4:4. Die Seiten wurden mit einem Rückstand von 5:6 gewechselt.

Es sollte ein Turnier der zweiten Halbzeiten werden. Die körperlich unterlegenen Ansbacher konnten nur noch 4 Tore erzielen. Ein Grund dürfte sein, dass lediglich 2 der 4 gegebenen 7 m verwandelt wurden, wir alle 3 7m in Tore umsetzen konnten. Ein 7m davon konnte unser Torwart LEO selbst verwandeln. Am Ende gingen wir mit einem 15:10 Sieg vom Platz.

Der nächste Gegner waren die Jungs des FC Burlafingen aus der Nähe von Neu-Ulm. Auch die Burlafinger hatten ihr Auftaktspiel gegen Pullach gewonnen, so dass schnell klar war, dass der Sieger dieses Spieles die nächste Runde erreichen würde. Burlafingen hatte lediglich 8 Spieler zur Verfügung, wobei wir in diesem Turnier erstmalig wieder den kompletten Kader zur Verfügung hatten. Wir dachten, dass der Kräfteverschleiß der Burlafinger bemerkbar wäre. Schnell aber war der Gegner mit 0:4 in Führung gegangen. Burlafingen wurde zusätzlich durch eine rote Karte geschwächt. Hier ging ein starker Schlag ins Gesicht von Fabian voraus, der stark blutend das Feld verlassen musste. Mit einem 7:9 Rückstand wechselten wir die Seiten. Durch Umstellungen in der Abwehr und intensivem Kampfgeist gelang uns auch hier beim 11:11 erstmalig der Ausgleich. Nun wurde es spannend, da nur noch wenige Minuten zu spielen waren. Über 12:12 konnten wir erstmalig beim 13:12 in Führung gehen und einen verdienten 14:12 Sieg bejubeln.

Als bereits feststehender Turniersieger traten wir gegen den bisher sieglosen SV Pullach an. Die körperlich stark überlegenen Pullacher wollten gegen uns endlich punkten. Auch hier ging der Gegner wieder schnell in Führung. Bis zum 2:5 hatten sie die Nase vorne, wir glichen aber hier zu einem 5:5 aus und wechselten mit einem 7:7 die Seiten.

Dieses Hin und Her von Vorsprung –Ausgleich – ging bis zum Schluss (14:14). Pfosten, Latten und freier Raum neben dem Tor war hier unser ständiger Begleiter. Adrian warf in den letzten Sekunden den viel umjubelten 15:14 Siegtreffer. Der ungeschlagene Turniersieg stand somit endgültig fest.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (1); TW David Maag; Marco Ferstl (14/5); Adrian Meindl (10); Marco Kiendl (5); Fabi Peter (5); Moritz Baumer (4); Tobi Bink (3); Martin Fochler (2); Sebi Böhm; Markus Bink; Wiktor Heppler;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar