Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Dritter Erfolg in Folge

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison empfing der HG-Express die zweite Mannschaft der TS Herzogenaurach. Diese verlor ihr ersten beiden Spiele deutlich und konnte die Reise nach Hemau nur mit drei Wechselspielern (davon ein Torwart) antreten, wodurch der HG-Express auf dem Papier der Favorit war. Doch aus der Vergangenheit weiß man, dass diese Duelle oft sehr gefährlich sein können. Auf der Hemauer Seite stoß Ludwig Pilsl nach überstandener Verletzung wieder in die Mannschaft und auch Andreas Nutz gab nach langer Zeit ein Comeback bei der Ersten.

Wie auch in den letzten beiden Spielen blieb dieses Duell in der Anfangsphase ausgeglichen. Die Gäste aus Franken kamen immer wieder über den Kreis oder Einläufe zu Torerfolgen. Hier zeigte die HG Defizite in ihrer Abwehrarbeit. In der Offensive blieb der HG-Express aber konzentriert und bewies sich als treffsicher. So stand es nach elf Minuten bereits 8:7 für die Gastgeber. In der Folgezeit stabilisierte sich die Defensive der Tangrintler, jedoch fehlte nun etwas die Kreativität im Angriff. Dennoch konnte bis zur Halbzeit eine 16:12 erspielt werden.

Wie bereits im ersten Durchgang war das Spiel in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ausgeglichen. Zwar zogen die Hemauer kurz auf sechs Tore davon, doch nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die HG kämpfte sich die TS bis zur 42. Minute wieder auf drei Tore heran. In den nächsten sechs Minuten zogen die Gastgeber aber nochmals das Tempo an, sodass innerhalb kurzer Zeit der Vorsprung auf 26:19 ausgebaut werden konnte. Dies sollte die Vorentscheidung in diesem Duell sein. Der Abstand von sieben Toren wurde bis zum Endstand von 30:23 gehalten.

Zwar gelang den Tangrintlern ein ungefährdeter Erfolg, dennoch zeigte das Team auch Defizite, an denen in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss. An der Abstimmung in der Abwehr muss weiter gefeilt werden und in der Offensive gilt es noch druckvoller zu spielen. Nun stehen zwei freie Wochenenden an ehe es am 12.11.22 mit einem Heimspiel gegen die Zweite der HSG Erlangen/Niederlindach weitergeht.

Aufstellung: TW Andrei Serb (+1); TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Stephan Obenhofer (8/3); Jonas Malik (7); Luis Mayerhöfer (4); Leonard Malik (3); Andreas Nutz (2); Ludwig Pilsl (2); Thomas Paßberger (2); Jonas Höllriegl (1); Bernhard Göll (1); Johannes Rappl; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts