Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express gewinnt auch sein erstes Heimspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Eine Woche nach dem Erfolg in Baiersdorf stand für den HG-Express das erste Heimspiel der neuen Saison an. Gegner war die zweite Mannschaft des HC Forchheim. Diese verlor zwar ihre ersten beiden Spiele, doch die Hemauer wollen diese Saison keinen Gegner unterschätzen.

Dass dieses Duell kein Selbstläufer werden würde, war gleich ab Minute eins zu spüren. Die schnellen Gäste gingen in der siebten Minute mit 2:4 in Führung, ehe die Tangrintler mit dem 5:5 wieder ausgleichen konnten und in den folgenden Minuten ihren Vorsprung selbst auf zwei Tore ausbauten. Ab Mitte der ersten Hälfte kam auch die Abwehr gut ins Spiel, sodass der Vorsprung zwischenzeitlich auf fünf Tore vergrößert wurde. Den Schlusstreffer des ersten Abschnitts zum 16:12 erzielte Jonas Malik spektakulär per direkten Freiwurf.

Halbzeit zwei begann erfolgreich für die Hemauer. Nach fünf Minuten Anlaufzeit wurde über eine stabile Abwehrarbeit und zielstrebigen Angriffen eine acht Tore Führung erspielt. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 45 Minuten gespielt. Leider verloren die Tangrintler in der Folgezeit den Faden, was den Forchheimern half, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Bis zur 57. Minute kam der HC wieder auf drei Tore an die Gastgeber heran. Dieser konnte aber letztendlich einen 30:26 in eigener Halle feiern.

Wieder zeigte die HG eine kämpferische Leistung und konnte sich mit einem Sieg belohnen. Vor allem mit dem Anfang der zweiten Halbzeit kann man zufrieden sein. Nächsten Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen die TS Herzogenaurach II.

Aufstellung: TW Andrei Serb (+2); TW Thomas Maußhammer (+1); TW Lukas Ferstl; Sebastian Böhm (9); Jonas Malik (5); Niklas Lehner (4); Leonard Malik (4); Stephan Obenhofer (4/1); Luis Mayerhöfer (4); Jonas Höllriegl; Bernhard Göll; Thomas Paßberger; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts