Handball auf dem Tangrintel
mario m.

Erfolgreicher Rückrundenstart der mB I gegen Kelheim

Allgemein, männliche B-Jugend No Comment

Halbzeit 17:13

Endergebnis 30:29

Am Samstag den 18.12. begann für uns die Rückrunde. Der Tabellenerste ATSV Kelheim empfing den 2. die HG Hemau/Beratzhausen.

Das gute Training unter der Woche zeigte Früchte. Temporeiches Angriffsspiel und eine gut positionierte Abwehr ließ die Kelheimer in der ersten Halbzeit immer wieder verzweifeln. Mit sehenswerten Tore über den Kreis durch Adrian bzw. über Außen von Fabian konnten wir uns eine zwischenzeitliche 6-Tore Führung Mitte der ersten Halbzeit (6:12) herausspielen und so beruhigt mit 13:17 die Seiten wechseln.

Aufgrund der ersten Halbzeit sah man eigentlich wie der sichere Sieger aus. Aber im Handballsport ist alles möglich, was man dann auch spüren sollte.

Aufgrund einer besseren Pausenpredigt kamen die Kelheimer besser ins Spiel. Die 4 Tore-Führung sollte nicht lange Bestand haben so dass über 16:18 und 20:22 bis zum Ende des Spiels sogar einmal der Ausgleich beim 28:28 zu verzeichnen war.

Die Schiedsrichterin sollte auch noch ein wenig dazu helfen. 3 x hintereinander wurde auf Links Aussen der deutliche Übertritt in den Kreis nicht geahndet.

Die bessere Nervenstärke in den letzten 2 Minuten ließ uns über 28:29 und 28:30 einen Nervenaufreibenden 29:30 Sieg bei der anschließenden Weihnachtsfeier bejubeln.

Ein Dank an alle mitgereisten Fans und den Eltern. Die Jungs der B-Jugend wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); TW David Maag; Marco Ferstl (8/3); Dennis Mößl (7/3); Adgi Meindl (6); Fabi Peter (5); Marco Kiendl (2); Martin Fochler (2); Tobi Bink; Markus Bink; Sebi Böhm; Maxi Paul;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar