Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Erfolgreiches erstes Quali-Turnier der mD I

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Im heutigen Quali-Turnier der männlichen D I ging es in Schwandorf gegen den ESV Regensburg und den TSV Schwandorf. Da der ATSV Kelheim durch Abesenheit  glänzte, reichte uns ein Sieg um den direkten Einzug in die Bezirksliga zu schaffen.

Im ersten Spiel gegen den ESV zeigte sich bereits, dass seit dem letzten Pflichtspiel bereits mehrere Monate Spielpraxis fehlte. Die erste Halbzeit kann man daher kurz unter der Rubrik „Lehrstunde“ abhaken. Der Halbzeitstand von 2 : 7 zeigte dies deutlich. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Mannschaft und zeigte, vor allem in der Abwehr, wieder Ansätze von früherer Qualität. Leider war unseren Jungs aber auch in dieser Halbzeit das Torglück nicht hold. Wäre die erste Halbzeit nicht so verschlafen worden, hätte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln können. So aber wurde das Spiel leider mit 7:14 verloren (11:20 nach Torschützen).

Um das gesteckte Ziel zu erreichen, sich gleich im ersten Quali-Turnier für die Bezirksliga zu qualifizieren, musste somit im zweiten Spiel ein Sieg eingefahren werden.  Gegen den TSV Schwandorf begann man dann auch konzentrierter. Auch in der Mannschaftsaufstellung wurden kleine Umstellungen vorgenommen, um im Angriff torgefährlicher und kreativer zu werden. Leider konnte aber auch hier in der Anfangsphase kein Treffer gegen den sehr gut agierenden Keeper des TSV erzielt werden. So gingen die Gastgeber in den ersten Minuten mit zwei Toren in Führung. Doch dann fingen sich die HG Beelzebuam und konnten so einen Sieg von 14:8 (20:12 nach Torschützen) Heim fahren.

Das Ziel Bezirksliga war damit erreicht und eine zweite Quali-Runde für uns somit nicht mehr nötig. Nun heißt es kräftig weiter zu trainieren, um auch eine gute Hinrunde in der Bezirksliga erzielen zu können.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Niklas Lehner, Philipp Scheler (3/0), Valentin Janes (1/0), Fabian Schweiker (6/0), Tim Vasold (8/0), Hans-Jörg Spranger (1/0), Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm, Leon Lindner, Lukas Dinauer, Timo Lorenz, Justin Kirchgessner, Jakob Gassner (2/0)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar