Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste gewinnt auch gegen die Eisenbahner

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Auch im vierten Spiel der Saison 2018/19 gab der HG-Express keine Punkte ab und sicherte sich den Sieg gegen die zweite Mannschaft des ESV Regensburg. Diese konnten in der Vorwoche gegen den HV Oberviechtach gewinnen und setzten so ein Zeichen an die ganze Liga, dass sie auch als Bezirksklasse-Aufsteiger gegen die etablierten Teams punkten können.

Die HG erwischte zu Beginn einen klassischen Fehlstart. Zwei Mal ausgekontert und einmal den gegnerischen Kreis aus den Augen verloren, lag die Erste bereits nach zwei Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Doch nun kam auch der HG-Express ins Spiel und die Jungs von Coach Wolfgang Böhm schafften es nach zehn Minuten mit dem 4:4 auszugleichen. In der Folgezeit entwickelte sich ein spannendes Duell, was vor allem an den guten Abwehrreihen lag. Beide Teams hatten Schwierigkeiten sich klare Torchancen herauszuspielen. Erst mit dem 10:7 setzten sich die Tangrintler ein bisschen ab, doch man verpasste es den Lauf weiter fortzusetzen, was auch an der Chancenverwertung lag. Zur Pause führte der HG-Express mit 12:10.

Auch in Halbzeit Zwei bestimmten die Defensivreihen das Duell mit Vorteilen auf der Heimseite. Zwar war der ESV kurze nach dem Seitenwechsel noch zwei Mal erfolgreich, doch dann gab es für den Gast kaum ein Durchkommen durch die Abwehr der HG. Innerhalb von 20 Minuten kamen die Hemauer mit nur einem Gegentor aus. Leider machte sich das Heimteam das Leben selbst schwer und scheiterte oft am gut aufgelegten Gästetorwart. Erst Mitte des zweiten Durchgangs wurden die Chancen wieder besser genutzt, sodass man bis zur 50. Minute einen sieben Tore Vorsprung herausspielte. Mit dem sicheren Sieg in der Tasche schalteten die Tangrintler einen Gang zurück und verwalteten den Sieg bis zum Endstand von 25:18.

Viertes Spiel, vierter Sieg. So lautet die Bilanz, jedoch sollten die Spieler der HG Hemau/Beratzhausen jetzt nicht übermütigen werden, da dies nur eine Momentaufnahme ist und noch einige schwere Aufgaben vor der Tür stehen. Zudem offenbarte man im Spiel gegen den ESV auch einige Fehler, welche es unter der Woche auszubessern gilt, um auch auswärts beim HC Weiden bestehen zu können. Trotz des deutlichen Hinspielergebnis sollten die Hemauer dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; Henrik Fuchs (7/1); Valentin Janes (5/2); Sebastian Böhm (3); Thomas Paßberger (3); Leon Lindner (2); Stephan Obenhofer (2); Marco Kiendl (2); Jonas Malik (1); Adrian Meindl; Alexander Böhm; Dennis Mößl; Luis Mayerhöfer

Related Posts