Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste Saisonniederlage für den HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Das Hinspiel noch deutlich mit 31:21 gewonnen, musste sich der HG-Express nun mit 27:23 gegen die zweite Mannschaft des HC Weiden geschlagen geben. Ohne Kapitän Thomas Paßberger und Jonas Malik konnten die Hemauer das erste Mal diese Saison keine volle Bank aufweisen.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Duell, was aber vor allem daran lag, dass der HG-Express seine Chancen nicht nutzten konnte. Anstatt sich selbst einen Vorsprung zu erarbeiteten nahm die hoch motivierte Heimmannschaft aus Weiden mit dem 5:4 das Zepter in die Hand und baute ihren Vorsprung aus. In der Defensive waren die Hemauer oft zu spät an den flinken Gegenspielern dran und im Angriff war man viel zu hektisch, sodass es zum Pausenpfiff bereits 14:7 für die Weidener stand.

Die HG hatte nun also einiges gut zu machen im zweiten Durchgang. In den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Tangrintlern noch nicht den Abstand zu verkürzen, doch daraufhin kämpfte sich der HG-Express Stück für Stück an den Gegner heran. Beim Stand von 18:14 wurde der Lauf der Hemauer dann gestoppt und die Gastgeber bauten nochmals einen sieben Tore Vorsprung auf. Die jungen Hemauer gaben sich aber noch nicht auf und schafften es vier Minuten vor Ende auf drei Tore aufzuschließen, doch nach einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielend gelang es den Spielern von Coach Wolfgang Böhm nicht mehr das Spiel zu drehen.

Der Grund für diese Niederlage war klar die erste Halbzeit, in der man zu häufig unkonzentriert agierte und auch beste Chancen nicht nutzen konnte. Dennoch bewies die Mannschaft in Halbzeit zwei eine gute Moral und kämpfte bis zur letzten Minute, um das Spiel noch zu drehen. Unter der Woche muss jetzt hart gearbeitet werden, um nächste Woche gegen den BOL-Absteiger HC Sulzbach-Rosenberg II eine bessere Leistung abzurufen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; Marco Kiendl (6); Valentin Janes (3/1); Luis Mayerhöfer (3); Henrik Fuchs (3/1); Stephan Obenhofer (3); Sebastian Böhm (2); Adrian Meindl (1); Alexander Böhm (1); Dennis Mößl (1); Leon Lindner

 

Related Posts