Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste verliert gegen HC Hersbruck

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Wie bereits im Hinspiel zog die HG Hemau/Beratzhausen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hersbruck den Kürzeren.

Die HG kam gut ins Spiel und konnte mit 3:1 vorlegen. Die Gäste schafften es jedoch schnell auszugleichen. In den folgenden zehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe die Treffsicherheit der Hemauer in der 18. Minute nachließ. Immer wieder scheiterten die Tangrintler am Gästetorwart. Somit konnten die Hersbrucker in Führung gehen und diese immer weiter ausbauen. Neben der schlechten Chancenverwertung hatten die HGler auch in der Abwehr nichts entgegen zu setzen, sodass der HC mit einem 2:10-Lauf bis zur Halbzeit mit 8:16 in Front lag.

Natürlich wollten die Hemauer in Halbzeit zwei ein anderes Gesicht zeigen und eine Aufholjagd starten. Bis zur 41. Minute lag man noch mit sieben Toren zurück, doch mit einem schnellen 5:1-Lauf kam der HG-Express wieder auf drei Tore heran. Leider offenbarte daraufhin die Defensive wieder zu große Lücken, sodass die Gäste auf ein Tor der Gastgeber sofort wieder selbst einnetzen konnten. So ging es auch bis zum Abpfiff hin und her. Am Ende stand eine 30:33 Niederlage für die HG auf der Anzeigentafel.

Das Spiel wurde klar in der ersten Hälfte verloren, wobei mit einer besseren Defensivarbeit der deutliche Rückstand sicherlich noch aufzuholen gewesen wäre. Nun steht das spielfreie Faschingswochenende an. Eine Woche später geht es für die HG zur SG Erlangen/Baiersdorf.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Henrik Fuchs (7/2); Valentin Janes (6); Marco Ferstl (4); Stephan Obenhofer (4/1); Leon Lindner (3); Niklas Lehner (2); Thomas Paßberger (2); Fabian Peter (1); Dennis Mößl (1)

Related Posts